• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

rote Schwertträger

Begonnen von Andrea, Dezember 15, 2015, 22:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

ein Interessent hat bei mir nach roten Schwertträgern gefragt und darum gebeten mal nachzuhören, wer welche aus eigener Nachzucht abzugeben hat.
Falls also jemand von Euch welche abzugeben hat, gebt einfach Bescheid!
Ich maile Euch dann die Kontaktdaten.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Welche denn genau? Die normalen, einfarbig roten?


Andrea

Hi Michael,

ich bin einfach nach "roten" Schwertträgern gefragt worden. Mehr weiß ich auch nicht.
Hast Du welche abzugeben? Rot-braune oder rötliche sind wahrscheinlich auch ok *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

#3

Michael Z.


RalfE

Hallo Micha,

das ist ein öffentliches Forum hier, da darf man keine Bilder veröffentlichen auf die man nicht die Urheberrechte besitzt, daß kann einen Haufen Ärger und hohe Strafen einbringen.
Ich an deiner Stelle würde die Bilder welche nicht von dir sind umgehend entfernen.
Google mal nach dem Stichwort "Bilderklau in Foren"

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Stimmt schon. Habe halt keine gute Kamera für solche Aufnahmen.

Melanie

#7
Das ist gut *lachroll*

Wenn ich nachher in den Medimax gehe steck ich mir die beste Camera die er da hat einfach ein....und wenn der Detektiv mich anhält sag ich: Ich hab halt keine Gute *schulterzuck*

Edit: Übrigens wenn ich jemand nach roten Schwertträgern frage suche ich weder rot-silberne noch Koi noch Tanchoschwertträger ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi Micha,

mit den Links sieht es zwar nicht mehr so schön aus, aber zumindest droht dir dann keine Strafe, die durchaus  recht saftig ausfallen kann.
Die ganzen Wuselviecher wie Guppys, Platis und Konsorten sind ganz bescheiden zu fotografieren, zumindest mit Allerweltsgerät wie ich es habe.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

@ Melanie

Hast Du eine neue Mailadresse oder wieso bekomme ich keine Antworten?


Melanie

Oh, da war eine am 3.12.....eben erst gesehn, hat zwischen zahlreichen Spammails gesteckt, weil die Sera Viformo hieß hab ich gedacht wäre irgendne Werbung ;D
Jo, können mal wieder bestellen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Das sind übrigens keine "normalen" Koi-Schwertträger. Davon gibt es gute drei Arten.

Siehe hier:

http://www.aqua-magica.de/koi-schwerttraeger.html


Michael Z.

Zitat von: Melanie am Dezember 16, 2015, 17:50:39
Oh, da war eine am 3.12.....eben erst gesehn, hat zwischen zahlreichen Spammails gesteckt, weil die Sera Viformo hieß hab ich gedacht wäre irgendne Werbung ;D
Jo, können mal wieder bestellen....

Wäre super!!!  *daumenhoch*

RalfE

#13
Hi Micha,

ich gehe davon aus, daß diese Farbformen wahrscheinlich nicht erbfest sind sondern sortiert werden.
Bin mal gespannt wie deine Nachzuchten dann später aussehen.
Die Farben werden sich wahrscheinlich vererben, daß Zeichnungsmuster tippe ich nicht.
Mir persönlich gefallen die dreifarbigen Koi- Schwertträger am besten.

... Nachtrag ...
Im von dir verlinkten Beitrag hab ich gerade gelesen, daß gerade die Formen mit schwarz sehr oft Krebs bekommen .... und daß da Kreuzungen mit Platys durchgeführt wurden ... daß mag ich ja nicht so.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Michael,

Danke fürs Verlinken statt "als Bild einbinden"!
Euch anderen Danke fürs Aufpassen! Das vermeidet unnötigen Ärger mit Dritten.
*kleinerNeon* *kleinerNeon* *kleinerNeon* *kleinerNeon*
Wegen der Schwertträger schick ich Dir mal die Kontakt-Daten des Interessenten, Michael.
Vielleicht ist die genaue Farbe für ihn auch nicht so wichtig.
Ich glaube er weiß gar nicht, welche Farbschläge es alles gibt *zwinker*

Schönen Abend noch &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?