Autor Thema: Mißgeschick/Fauxpas des Tages  (Gelesen 10467 mal)

Andi P.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • FISCHE SIND FREUNDE
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #15 am: Februar 24, 2016, 22:07:58 »
 *jury* *wand2* *fisch*

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2006
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #16 am: März 04, 2016, 13:21:55 »
Fauxpas des gestrigen Tages

stromabrechnung kam...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1726
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #17 am: März 04, 2016, 14:44:36 »
... das war der neue Computer deines Sohnes ... Spiele PC's fressen mindestens 4000 kWh im Jahr ...

... lst bei mir genauso.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1620
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #18 am: März 04, 2016, 16:35:22 »
Gutes Argument!!! Das muss ich mir merken!
Wobei, alternativ kann ich auch noch den Trockner im Haushalt nennen *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1919
  • PMs gesperrt! Bitte schreibt mir emails, Danke.
    • vivariaa Vivaristik und mehr von Andrea und Andre
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #19 am: März 04, 2016, 22:01:26 »
Trockner ist gaaaanz schlimmmer Stromfresser... das schaffen keine 4 AQs bei 4 Personenhaushalt...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1904
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #20 am: März 05, 2016, 10:11:26 »
Kann ich bestätigen.

Daher habe ich hier alle bestehenden Rechner weitestgehend stromoptimiert geplant und gebaut. Nach etwa 1-1,5 Jahren Betrieb habe ich bereits die Mehrkosten raus.

Kommt halt auch drauf an, wie häifig der Rechner läuft und welchen Verbrauch er dann hat (läuft ein als Server konzipierter PC fast nur im idle, dann ist der Maximalverbrauch unter Last egal).
In magnis et voluisse sat est: In großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Verba docent, exempla trahunt: Worte lehren, Beispiele bekehren

Einen Dummen kann man überreden, einen Weisen überzeugen. Frage: Bist Du nun überredet oder überzeugt? :-)

www.deppenapostroph.info

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2006
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #21 am: Mai 23, 2016, 12:05:55 »
.....es sind doch nur Fische.....
.....oder?

Ich bin tief traurig, einer meiner Weißwangengrundelmännchen lag heute morgen tot auf dem Boden  :(

Jedoch hat er damit seinen drei Mitbewohnern das Leben gerettet, denn ohne ihn auf dem Boden gefunden zu haben hätte ich frühstens heute abend wieder genauer die Becken kontrolliert.
Die drei hingen jappsend an der Scheibe, als ich sofort einen 80% Wasserwechsel machte konnte ich hinterm Filter den Grund des Übels erkennen. Ich muß wohl vor drei Tagen beim Mysis füttern zu großzügig gewesen sein, oder die Grundeln mochten keine Mysis.....ich habe eine Riesenmenge Mysis die hinterm Filter lag abgesaugt :-\
Die haben dann wohl das Wasser vergiftet. Das Männchen hat sich also versucht durch die Kunststoffabdeckung der Vergiftung zu entziehen *heul*
Tolle Wurst, hab noch versucht den eigentlich noch recht feuchten Grundelmann mit abwechselnd kalten und warmen Bädern (ihr erinnert Euch das ich so schon "tote" Halbschnäblerbabys gerettet habe?) zu retten, aber leider nix zu machen.

.....es sind doch nur Fische....
....oder?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1420
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #22 am: Mai 23, 2016, 12:15:50 »
Och Melanie,  das tut mir echt leid!
Auch wenn es nur Fische sind, sind es dennoch Lebewesen,  die durch ihre Persönlichkeit unseren Alltag bereichern!

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2458
    • Meine Homepage
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #23 am: Juni 10, 2016, 01:23:32 »
Das Pech läßt mich einfach nicht los.  >:(

Heute komme ich nach dem Treffen heim und sehe in einem 60er Becken "Fischsuppe" schwimmen.

Bis auf zwei C. Kanei sind mir die kompletten C. Greenstripe und C. Arcuatus verreckt.  :'(

Anscheind ist der Heizstab defekt. Es waren stolze "35 Grad" im Becken. Eingestellt war der Heizstab auf 25 Grad.

Was ist nur los???  :-\




Birgit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1420
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #24 am: Juni 10, 2016, 05:08:29 »
Oh, Muckl,  das tut mir sehr leid!

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2006
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #25 am: Juni 10, 2016, 07:07:57 »
 *troest*
Tut mir leid  :'(
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1726
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #26 am: Juni 10, 2016, 08:26:21 »
Hallo Micha,

den Mist hatte ich leider auch schon, seitdem wähle ich die Heizstäbe lieber an der unteren Grenze, dann bekommen die die Temperatur nicht ganz so hoch. Mein Becken war damals auch bei 35°, allerdings habe ich es wohl rechtzeitig bemerkt und konnte gegensteuern.
Tut mir leid das deine Fische verstorben sind, aber sowas kommt leider immer wieder einmal vor, entweder durch technisches Versagen, durch menschliche Fehler oder durch irgendeinen Mist im Wechselwasser.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2458
    • Meine Homepage
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #27 am: Juni 10, 2016, 11:02:14 »
Hallo Micha,

den Mist hatte ich leider auch schon, seitdem wähle ich die Heizstäbe lieber an der unteren Grenze, dann bekommen die die Temperatur nicht ganz so hoch.

Hallo Ralf,

wie meinst Du das mit der unteren Grenze?


Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2006
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #28 am: Juni 10, 2016, 11:19:30 »
Naja, z.B. in ein 100 Liter Becken lieber nen 100 Watt Heizer statt 150 oder 200 Watt.
Oder lieber 50 Watt in nem 60er statt 100 Watt.....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1919
  • PMs gesperrt! Bitte schreibt mir emails, Danke.
    • vivariaa Vivaristik und mehr von Andrea und Andre
Antw:Mißgeschick/Fauxpas des Tages
« Antwort #29 am: Juni 10, 2016, 12:31:19 »
Das ist wirklich sehr schade... da fühle ich auch mit, die technischen Fehler können echt übel sein.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"