• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Mißgeschick/Fauxpas des Tages

Begonnen von Melanie, November 16, 2015, 06:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
gestern abend fiel mir spontan ein Name für einen neuen Forenthread ein, den Namen könnt Ihr oben ja lesen  ;)

Also, gestern hatte ich wie gewohnt das Wasser aus der Aspidoras Aufzuchtschale mit rund 40-50 Jungtieren gewechselt.
Da ich derzeit immer mit Wasser aus den Elternbecken wechsel und zu faul war dort die Abdeckung abzunehmen hab ich mir mein Wasser schnell mit dem Absaugschlauch abgezapft.
Abens dann beim Schale abfüttern:
Ui - da ist aber plötzlich ein richtig großer dicker Aspidoras drin!!!
Wie geht denn das - der ist ja riiiiesig und dick....in den paar Stunden???
Bei genauerem Hinsehen handelte es sich um ein mit in die Schale abgesaugtes Tigerendler-Jungtier, nicht sehr groß war es - aber dafür FETT!
Kein Wunder - waren von den Aspidorasjungtieren nur noch ca. 25 in der Schale....der Rest im Guppy >:( :'(

Und mein Fauxpas vom Samstag:
Beim Olli in Geschäft Becken betrachtet, ui was tolle Tiere!!!
Dann kurze Frage an Olli: Was hast du denn DAAA für eine Art Lebendgebärende?
Olli: Guppyweibchen!
*verlegen*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... ich möchte jetzt nicht Zitieren was du beim Betrachten der etwa 15cm langen und 4,5 cm dicken einseitig verschlossenen, dunkelbraunen Welsröhren gesagt hast ... aber zweideutig gedacht war das eindeutig ein nicht jugendfreier Fauxpass  ;D
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Hör mal, DUUU konntest doch nicht schnell genug bei dei Höhlen sein und mir eine nach der anderen Höhle raussuchen.
Ich hab lediglich gesagt weil es terakottafarbene und dunkle gab das die Dunklen schöner sind und das die alle gleich groß sind  *denk*
Wo ist denn da ein Fauxpas?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

.... ok, Themenwechsel ...ich fand die Situation lustig ...allerdings war der mit den Guppys besser ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Ich fands ÜBERHAUPT nicht lustig, deshalb hab ich nach den Worten auch so breit gegrinst ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Wenn ihr Zwei unterwegs seid, wäre ich zu gerne Mäuschen!

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit


Michael Z.

Gestern hätte ich fast einige Jungtiere der Similis unbeabsichtigt entsorgt.

Als hätte ich es geahnt, habe ich den Pickup-Filter in einem kleinen Eimer erst mal vorsichtig auseinandergebaut.

Dabei vielen mir fünf kleine Kerle in zwei Größen auf.

Nachdem ich alles an Unrat aus dem Filter entfernt hatte, konnte ich die Kleinen wieder in das Becken zurücksetzen.

Danach reinigte ich den Filter richtig und setzte ihn wieder ein.

Anhand der Größe der Kleinen, müssen diese im Filter aufgewachsen sein. Denn durch die Schlitze passten sie nicht mehr.

Mit acht Tieren fing ich mal an. Mittlerweile sollten es ca. 20 sein.



Melanie

#9
Andrea, bitte weglesen! *troest*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gestern dachte ich mir das so ein bischen Guppypopulation im Betta antuta Aquarium nicht verkehrt wäre, weil es immer wieder mal nen Snack gibt wenn die Guppys werfen!
Gedacht - getan!
Einen Kescher in mein Tigerendlerbecken gesteckt, die größten raussortiert und ab ins Bettabecken auf das sie sich zahlreich vermehren.....
Dumm von mir - soooooooooooooo dumm von mir!!!!

DAS war ein Gemetztel *fisch*

Und vor lauter zufriedenen Mägen hab ich nun zwei wild balzende Bettapaare im Becken schwimmen!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Wie gut das ich nicht allein mit solchen versehentlichen teueren Lebendfuttergaben bin.
Andreas Tigerendler vermehren sich so gut wie gar nicht...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Jedenfalls weiß ich jetzt wie ich meine Betta Antuta zum Laichen bewegen kann - falls sie es mal sollen und nicht von allein tun ;)
Liest man ja immer wieder: "kräftige Lebendfuttergaben regen die Laichbereitschaft an"
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Hmmmm.......vielleicht solltest du die Art des Lebendfutters noch etwas überdenken 😂
Aber vom Denkansatz nicht verkehrt 🤓
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜