• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wo in der Nähe von Limburg gibt es noch Lebendfutter?

Begonnen von Michael Z., November 10, 2015, 19:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Kann es sein, dass Zoo & Co. in Diez das Frostfutter aus dem Programm genommen hat? Letztens war das ganze Regal leer.  :-[

Wo bekommt man in der Nähe denn noch richtiges Lebendfutter wie Tubifex, Enchyträen etc.?




RalfE

Hi,

selber züchten ist angesagt ...
Grindal und Mikro sollten ja kein Problem sein, Enchyträen gibt es als Zuchtansätze zum kaufen, ebenso wie z.b. Monia oder Blackworm.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Will ich ja. Dazu suche ich ja noch Enchyträen.

Zuchtansätze für 20 Euro brauche ich dazu nicht. Geht auch einfacher.


RalfE

Hi,

die Enchyträen aus den Beutelchen brauchen ewig bis sich mal was tut, Zuchtansätze incl. passender Erde und passendes Futter sind viel effektiver.
Ich habe das mit Seramis und den Beutelchen versucht, bislang konnte ich in einem halben Jahr nur zweimal wenige verfüttern, das ganze läuft eher nicht so gut.

Ich finde es OK wenn man für 20€ eine Box incl. Erde und entsprechender Menge Enchys sowie Futter bekommt .... ja sogar für 30 ist das OK

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Hallo Ralf,

wenn Du mal wieder bei Superpet vorbei kommst, kannst Du mir bitte zwei Beutel gute Enchyträen mitbringen?


Rage

Hi Michael
Das Frostfutter bei Zoo &Co ist in einer Truhe in der Nähe der Kasse.
Das Regal wo es sonst drin steht ist defekt.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Hatte es damals sehr eilig, daher weder genau geschaut noch gefragt.

Aber danke für den Hinweis!!!

Pada

Wenn noch etwas gebraucht wird kann ich auch aus Hofheim von SuperPet was mitbringen.