• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kleinvieh, das die Futterreste meines Guppypärchens vertilgt

Begonnen von Birgit, Oktober 22, 2015, 19:25:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Habe in einem 30 Liter Cube ein Guppypärchen angesetzt. Da es etwas schwierig ist, zwei von den Kerlchen ausreichend zu füttern, fällt immer wieder was auf den Boden, was die dann nicht fressen. Jetzt suche ich kleine Futterverwerter, die sich darum kümmern. Garnelen, von denen wir genug haben, darf ich nicht und die roten Posthörnchen bekomme ich nicht.
Hat einer von euch was passendes?
PS die Blasenschnecken will ich nicht! Bin froh, wenn ich die aus dem Garnelenbecken entfernt habe.

Andrea

Hi Birgit,

ich empfehle Dir Melanoides tuberculata und Tarebia granifera.
Auch Mieniplotia scabra ginge - aber die vermehrt sich etwas schneller als vorgenannte.
Kannst Du alle gratis von mir haben ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

rote Posthornnschnecken und/oder Josefnelen kannst Du von mir haben!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Hi Andrea,  bist du heute Nachmittag /Abend daheim? Dann würde ich gerne vorbei kommen.
Hi Melanie, das weiß ich, aber gerade diese beiden Tiere gehen nicht! Sonst hätte ich dich heute Mittag schon drum gebeten. Erkläre ich dir Montag.

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

#5
Großvieh.... ?
Einen schicken klein bleibenden Ancistrus sp. vivariaa var. carlosoranges...?

Also wo wir auch beim Thema Würstchen und Resteessen sind:
Ancistrus = das Hausschwein der Aquarien
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Also meine Blaubeerchen fressen auch vom Boden da kennen die nix....
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

#7
Liebster André,
ich weiss ja nicht, wie geizig du dein Essen verteidigst    *cowboy*  , dass deine Bären nichts abbekommen, denn bei dem Pärchen handelt es sich um das Mäxchen  *girlflirt*  und seinen neuen Gefährten.  *freunde*.   Und bevor du mir jetzt erklärt, dass ich in dem Falle zu viel füttere,   *girlteller*   in den tollen Büchern  *les*  von Andrea steht, dass Zuchtguppys 3-5 mal am Tag abwechslungsreich   *pfanne*    *pfannkuchen*    *pizza*  gefüttert werden müssen!
Was deinen Zwergancistrus angeht, du hast schon gelesen,   *bluescreen*     dass es sich um einen 30(!) Liter Cube handelt? Ich glaube,so klein kann kein Ancistrus sein, dass man ihn in diesem Becken halten kann.   *einmachglas* 
Nichts für ungut,aber ich bleibe dann doch lieber bei den TDS.  *sonnenbrille* !