• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Spiel Wiese

Begonnen von Andi P., September 03, 2015, 08:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi P.

Hallo

Ich möchte euch das neu zuhause für meine Garnelen mal zeigen.
Einziehen sollen Sakura, Red Fire oder Blue Pearl Garnele.
Momentan habe ich noch keine aber bin auf der suche, vielleicht hat eine von euch paar Schützlinge die ich übernehmen kann.
Die schöne spiel wiese läuft schon seit 5 bis 6 Wochen und ist damit eingelaufen und wartet auf bewohne.




RalfE

#1
Hi,

bist du heute Abend da ... dann könnt ich einen Schwung Red Fire mitbringen.

Möchtest du nicht auch mal ein paar Bienengarnelen zum Testen einsetzen ?
So ma 2 Snows, 2 Red Bee und 2 Black Bee ... oder alle von einer Farbe ... ich hab so manchmal das Gefühl, das die garnicht so empfindlich sind ... zumindest nicht mein Feld-, Wald- und Wiesenstamm.
Wenn ja, sag bescheid was du möchtest.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andi P.

#2
Hallo Ralf

Klar bin ich heute da das kann ich mir nicht eingehen lasen, euch wider zu sehen (positive weise natürlich)

Wenn dir nicht ausmacht werde einfarbig bleiben , da das Nano auch da für gestaltet/eingerichtet ist.
Die Red Fire Garnele, klinget sehr gut, wie viele kannst du abgaben und wie viele Sparschweine muss ich schlachten :)

Hast Du die Binnengarnelen im Osmose Wasser oder im Leitung Wasser?

RalfE

Hallo,

für die Red Fire muß man keine Schweine schlachten ...
Die Bienengarnelen habe ich in Osmosewasser mit Bee Salz, mache aber eher selten mal Wasserwechsel ... zuletzt vor meinem Urlaub ... vor gut 6 Wochen.
Ab und an packt es mich, dann setze ich auch mal ein paar der Bees in normale Becken ... bzw hatte wohl beim Rausfangen in einem 60er ein paar übersehen ... die haben sich Monatelang mit ein paar Apistogrammas vergnügt, da sie dort eher versteckt leben mußten, hab ich sie kaum bemerkt .... als die Apis umgezogen sind, waren sie plötzlich da.
... besser ist aber auf jeden Fall Osmosewasser .,.. bei meiner 400 Gpd Anlage aber auch kein Problem ;-)


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andi P.

Also ich nehme gern die Red Fire, da ich mir schon das alles in dieser Richtung eingerichtet habe mit hellem Bodengrund und die pflanzen und so weiter.

Bienen Garnelen sind auch toll, aber da für müsste ich mir erst ein Becken einrichten und da zu kommt noch einfahren.
Ich will da nichts dem Zufall überlasen. Nach dem Motto rein und gucken was passiert mache ich nicht, da für sind mir die Tiere zu schade. Das liegt auch nicht am Osmose Wasser, habe eine "Dennerle Compact 130" die für meine zwecke vollkommen ausreichend ist.
Immer einen schritt nach den andren. Wenn ich so weit bin werde ich bestimmt auf dich zurück kommen.

Wie viele von den Red Fire kannst du abgeben? Die kommen in den oben abgebildeten Dennerle Naon Cube 20l. rein. 

RalfE

... schaun mer mal was ins Netz schwimmt, werden wohl alle Größen dabei sein.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andi P.

Ich hoffe dass du in den Becken nur garnele hast, und keine prähistorische Fischer geh ins Netz schwimmen ;)

janus38

Hübsch geworden. Wo steht es?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info