• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Cuipeua Diskus Jungtiere mit leichten Fehlern oder schlechtem Wachstum abzugeben

Begonnen von RalfE, April 26, 2015, 09:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

da bei meinem Diskuszuchtversuch im  November wohl doch einiges noch nicht optimal verlaufen ist, habe ich einige Jungtiere welche entweder leichte Flossendeformationen haben oder im Wachstum zurückgeblieben sind.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich für diese Fische ein passendes Zuhause finden könnte.
Falls Interesse besteht meldet Euch bei mir.
Die Elterntiere sind F2 einer Linie von Fischen welche im Cuipeua See durch Roger Hermann und Jörg Schutz gefangen wurden.
Es handelt sich um eine Wildform mit teilweise recht hohen Rotanteilen. Zur Weiterzucht sind die Tiere aufgrund ihrer Mängel nicht geeignet, aber als Liebhabertiere hätten sie es verdient eine passende Unterkunft zu finden.
Da Diskus recht groß werden und aus eher sauren Gewässern kommen, sollte der Ph < 7.5 sein, die Temp. 28-30 Grad, Beckenngröße ab 250 Liter.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf