• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Mondeo Kupplungswechsel

Begonnen von Michael Z., April 05, 2015, 20:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Finger weg von diesen Dichtmitteln. Im Reifen Notfallset kann man es versuchen, Reifen wird sowieso erneuert.

Bei allen anderen habe ich noch nichts erlebt, was auf Dauer hielt und auch noch gut vertragen wurde. Erfahrung bezieht sich auf:

Kühlerdicht
Öldicht
Klimaabdichtung

Hersteller egal, alle mir bekannten Fälle endeten damit, dass der Schaden hinterher größer war als vorher. Kühlerdicht als Beispiel: Lagert sich ab und verringert die Kühlfläche erheblich, feine Kanäle werde nicht mehr richtig durchströmt. Gleiches bei Ölabdichtzeugs, nach der Motorzerlegung (einmal VW Käfer 1600i in unserer Käferstammwerkstatt und Golf II, RP-Motor beim Autogasheini) sah man dann, was alles verstopft war und wo durch den Schmierausfall der Abrieb begann.

Schau im Zweifel bei einem Schrott- oder Teilehändler vorbei. Oder bau es aus und schau mal, wo sowas repariert wird. "Nicht reparabel" gibt es nicht. Verhältnis von Aufwand, Können und Nutzen bei dem, der die Aussage tätigt: Das gibt es. Leider sehr oft.

Melanies Link folgen, gebrauchten Kompressor besorgen (kostet auch nicht die Welt) oder eben schauen, dass der Kompressor heile wird. Gehäuse kann man oft recht gut verschließen, ob allerdings jemand die Möglichkeit hat, dieses Metall zu dichten, steht auf einem anderen Blatt.

Selbst im irreparablen Fall würde ich noch zu Reparaturlot (Aluminium?) oder 2K Flüssigmetall greifen und von außen einen Dichtversuch unternehmen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

dem kann ich auch nur zustimmen!
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Ich bin an einem HELLA-"Neuteil" dran, dass zu Testzwecken nur 2 Stunden lief. Bis sie merkten, es lag nur am Stecker.


Michael Z.

Zitat von: Michael Z. am Juni 20, 2017, 14:54:44
Waren wohl noch die ersten Bremsen vom Werk.

Waren es doch nicht. Wurden 2010 als ich ihn bekam erneuert. Hatte es voll vergessen.  ??? Ein Bekannter aus Kassel hatte es damals gemacht. Ich fuhr seinen und er meinen Wagen in der Zeit.


Melanie

Viel Erfolg, denk ist sicher Erleichterung wenn der Karren endlich wieder fit ist...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Das kannst Du aber laut sagen.

Bin froh, wenn der heiß ersehnte Stempel wieder drauf ist.

Klima wäre auch Klasse, ist aber kein Muss.


janus38

Mach den TÜV, wenn es keine weiteren Überraschungen gibt, dann ggf. ran an die Klima.

Klima vor TÜV ist doof, wenn noch was dazukommt.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

#38
Guter Vorschlag von Stephan!
Nutzt ja nix wenn Du Klima hast aber nicht fahren darfst mangels Stempel ;)
Guck auch mal nach Bremsschläuchen, oder hast die mitgemacht mit den Bremsen?
Da sind die meist sehr empfindflich wenn die auch nur leicht porös sind, war bei uns schon öfters Grund für ne Nachuntersuchung...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

TÜV 11/2016 ... darf man die Karre denn überhaupt noch bewegen ? ... oder gibt es da Ausnahmegenehmigungen ?
... ist ja offensichtlich nicht verkehrstüchtig sonst hätte sie ja TÜV.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#40
Du darfst sogar noch länger überziehen. Aber ab dem 8. Monat wird es teuer und gibt Punkte.

Hatte bisher keine Zeit und die Teile zusammengesucht. Für "normale Preise" habe ich das Geld nicht. Daher hieß es warten.

Bemängelt wurde nur was oben schon steht:

1. Motor Scheinwerferhöhenverstellung
2. Beleuchtung Kennzeichen hinten
3. Bremsen hinten (was mir ja schon bekannt war)

Verkehrstüchtig war das Auto soweit also längst noch. Und die Lampen gingen am Tag vorher auch noch. Eine Sicherung flog raus.

Die Bremsen hinten waren von den Werten her noch ok, aber eben an der Verschleißgrenze.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon neue Dämpfer und Federn vorne eingebaut.

Es folgen noch die Koppelstangen.

Dann sollte alles gemacht sein und es gibt den neuen Segen für die nächsten zwei Jahre.



Michael Z.

Endlich ist es geschafft!!!  :)

Da ich leider flachliege, hat mein Onkel heute endlich das Auto zum TÜV zur Nachkontrolle gebracht.  *rennauto*

Ich habe den Stempel. *begeistert* *jubel* *freudenstanz* *luftsprung*


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Und nicht wie viele der "Besserwisser" behauptet haben mit der Zurückdatierung.  *wink*

Diese wurde schon längst zu den Akten gelegt und abgeschafft. *leswut*