• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Mondeo Kupplungswechsel

Begonnen von Michael Z., April 05, 2015, 20:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Welcher der anwesenden Besserwisser soll sich denn von Deinem letzten Satz angesprochen fühlen? :-\
Mir ist das mit der aufgehobenen Rückdatierung bekannt, das habe ich vor drei Jahren schon ausprobiert mit einem ein Jahr überfälligen Anhänger, und vor vier Wochen mit meinem zwei Jahre überfälligen VW Käfer.

Der Prüfaufwand erhöht sich nur, daher zahlt man ca. 20% Aufpreis gegenüber der normalen Hauptuntersuchung.

Macht bei rund 55€ für die HU dann plötzlich rund 70€.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

War nur allgemein gemeint, da viele, auch erfahrene Kfz-Meister im Dienst, mir weis machen wollten, dass es zurückdatiert wird.

Stimmt, man zahlt eben mehr dafür. Aber immerhin hat man so wieder sechs Monate mehr Zeit gewonnen. Wenn auch nicht mit Absicht.

Mein kleiner Heinemann-Anhänger muss auch noch hin.


Michael Z.

Dann Rost weg und hoffentlich die Klimaanlage noch zum Laufen bringen.

Den fast neuen Kompressor habe ich auch jetzt da.


Michael Z.

Nun läuft auch nach 8 Jahren endlich meine Klimaanlage wieder.  :D

Mit nur 75 Euro und viel Eigeneinsatz habe ich einen neuen Kompressor (Super-Schnäppchen), zwei neue Dichtringe und das neue Kältemittel verbaut.  *sparschwein*

Wenn nun alles dicht bleibt und in vier Wochen noch läuft, sollte wieder alles in Ordnung sein.

Dann kann es auch noch an den Rost gehen, wenn es nicht wieder dauernd regnet.


janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Ich versuche erst mal die angerosteten Stellen zu retten. Abschleifen, FERTAN-Rostumwandler etc.

Wenn geschweißt werden muss, lasse ich da einen Fachmann ran.


janus38

Nur mit Schleifen und Fertan wird das nix. Aber kannst Dich ja melden und mal ein paar Bilder schicken...
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Fertan, fertan sprach der Hahn als er von der Ente kam...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info