• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von RalfE, Februar 17, 2015, 11:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hi,

sammel mal die Eier ab, mit einer Rasierklinge oder so ...
und gib sie in einen kleinen Plastikbecher.
Nimm kein Wasser vom Elternbecken, sondern vollentsalztes Wasser oder abgekochtes ...
und gib solange ein Erlenzäpfchen rein bis du denkst es wäre eine dünne Apfelweinschorle ...
Wenn notwendig jeden Tag ein neuer Topf mit gleicher Mixtur.
... ich hab aber bei meinen C. habrosus ähnliche Probleme ... ich denke die sind wohl nicht befruchtet.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Danke Dir, also ohne Luftsprudler und Wasserbewegung?
Kann ich statt Erlenzapfen (hab ich keine) auch Seemandelbaumextrakt nehmen, oder dieses PH-senkende Eichenextrakt kaufen gehn?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Ich sagte ja, es ist nicht so einfach wie bei den Ancistrus, Schneckenbuntbarschen, Guppys etc.

Damals habe ich nicht umsonst über 6 Monate gebraucht, bis ich meinen ersten Cory geschlüpft und aufgezogen hatte.

Folge mal dem Ratschlag von Ralf.


RalfE

... und geh mal mit deinen Hunden Richtung Rickerhütt, bei uns an den Fischweihern stehen jede Menge Erlen, da solltest du Erlenzapfen genug finden.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Können wir ja mal gemeinsam Gassi gehen.  ;)

Suche auch noch welche.  *fernglas*

RalfE

Hi,

entlang Ems- und Wörsbach stehen auch überall Erlen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: Michael Z. am Februar 17, 2015, 17:59:59
Können wir ja mal gemeinsam Gassi gehen.  ;)

Suche auch noch welche.  *fernglas*

Das ist gut - kommst vorbei...machen wir!
Aber nicht das das Gerüchte in Hosche gibt wenn da ständig Dein Auto vor meiner Tür steht ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Dann gibt es wenigstens was zu quatschen für die Leute. Ist doch hier nicht anders.  *gespraechlustig*

Birgit

Die sind ja sowas von goldig! Und so richtig schön kugelrund gefressen.
Drücke ganz fest die Daumen, dass sie groß werden.

Michael Z.

Würde noch etwas warten mit dem normalen Wasser.


Melanie

Jedenfalls ein voller Erfolg der Tipp mit dem Reinwasser :)
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab aber diesmal auch gewechselt wie ein Weltmeister, manchmal jede Stunde, hatte ständig nen Meßbecher zum Vorwärmen auf der Abdeckung stehen.
Hier sind se:
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Hut ab!
Drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

RalfE

Hi, 

schön das es mit dem Schlüpfen jetzt funktioniert ... dann mach mal weiter so und zieh nen Schwung auf.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Die zehn Jungtiere haben Freitag ihr neues Aufzuchtbecken in der benachbarten Großmetropole bezogen.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler