• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von RalfE, Februar 17, 2015, 11:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Das bleibt unser Geheimnis - gelle Birgit *geheim* ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Absolut!
Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen!
  *zwinker*

Michael Z.

Zitat von: Birgit am Oktober 26, 2015, 14:21:24
Tja, wenn der magische Blick vom Michael nicht mehr wirkt,  komme ich mit meinem strengen Reitlehrerblick ins Spiel.

Mensch Melanie,  wenn das jetzt nicht wieder zweideutig aufgefasst werden könnte,  würde ich glatt sagen, "du hast nen nassen Daumen "  *verlegen*
( in Anlehnung an den grünen Daumen)

Deshalb klappt es bei mir nicht mehr. Du hast mir den irren Blick geklaut.

Und wo steckst Du deinen Daumen hin?


RalfE

... das stimmt aber so nicht ... wenn der passende Fisch vor dir Schwimmt schaust du immer noch ziemlich irr...
so wie letzten Samstag bei den Braunen Otocynclus.
... oder ist das nicht mit "der irre Blick" gemeint.

  *grossefliege*
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Nein, da versuche ich sie nur zu hypnotisieren um zu sehen, ob sie auch zu mir wollen.  :o


Melanie

Soderle, etwa 50 Jungtiere habe ich und sie fressen emsig Artemia und Mikrowürmchen.
Die Fotos stammen von heute VOR dem Frühstück - man erkennt deutlich das die Bäuchlein noch von der Nachtmahlzeit mit Artemien gefüllt sind  ;D

Wie schauts aus Ralf - wartest Du ab oder willst Dir Deine selbst weiter ziehen?
Und Du Andre?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... ich warte ab, hab meine 3 Marina Boxen voll mit 1) Panda 2) Goldstripe und 3) wieder 4 Barbatus und 2 Panda ... einige frisch geschlüpfte warten noch auf den Umzug.
Und fast jeden Tag gibt es irgendwo wieder mal neue Eier ... zwar meist wenige, aber es gibt ständig ein paar die auch schlüpfen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

OK!
Jaja, es ist schon ein Kreuz mit den Corydoras - vermehren sich schlimmer als die Guppys :o
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

@ Melanie:
Das klingt gut, ich werfe die in mein Gammelbecken und warte bis sie dann größer sind - wie Damals
Gerne aber nur wenn ich nicht selber ziehen muß und die kleinen selbst wachsen ich habe zwar viel Feingefühl doch ich will nicht die kleinen so falsch groß ziehen. Nachher haben sie ein plattes Gesicht von meinen Fingern und einen viel zu langen und dünn gezogenen Schwanz. Ich müsste meine Artemia-Produktionsstätte anwerfen aber das lässt sich machen!
Samstag will ich in Schwicky sein und dann kann ich dir auch das Wellenbecken bringen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Du mußt die nicht jetzt schon nehmen - nicht das Du das falsch verstehst.
Ich zieh die Dir gerne auch bis 3cm groß...
Kommt halt drauf an ob Du sie lieber von klein auf aufwachsen sehen willst....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

seit gestern zuzzeln die kleinen Afros schon fleißig Grindal - nun kann man ihnen quasi stündlich beim Wachsen zu gucken.
Die Versteckphase ist auch vorbei - sie wuseln nun offensichtlich im Becken rum....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

heute haben meine Corydoras Sterbai Wildfänge erstmals abgelaicht ... gut 100 Eier konnte ich absammeln.
Ich bin mal gespannt ob ein paar davon was werden, die Eier selbst sind eher klein im Vergleich zu Eiern von Goldstripes, Panda und barbatus.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

die 10 kleinen von Melanie wachsen auch zusehends... deswegen schaue ich nicht so da rein sonst sind sie bald groß...
*grossefliege*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

So groß sind se nun schon - im Vergleich ein Gesamtbild mit Backstein
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Knuffig sagt Andrea die bei mir sind auch so groß nur nicht so dick....
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"