• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von RalfE, Februar 17, 2015, 11:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Zitat von: RalfE am September 07, 2015, 09:10:02
Hallo Melanie,

deine neue Theorie würde dann auch erklären, warum meine nicht "black" werden wollen.
Das könnte aber schon passen, sofern es black Aeneus sind und die Albinos könnten auch albino Aeneus sein ...
Das Resultat käme dann in Richtung der Naturform raus ... ich komm wohl nie zu meinen schwarzen.

Gruß
Ralf

Meiner entwickelt sich ähnlich wie ein Panda. Schöne klar abgetrennte Musterung - wunderschön wird er!
Da es dann ja nur Farbhybriden sind dürften sie sogar fruchtbar sein, oder?!
Also wenn Du Deine (verständlicherweise) nicht behalten willst dann versuch sie als besonders seltene Hybridform zu verkaufen ;)
Ich werde meine Albinos nun also umsetzen und sag Dir bescheid wenn die Schwarzen gelaicht haben ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi Melanie,

ich hab da eine besonders seltene Hybridform ... für dich zum Sonderpreis ;-)

... werde die schon irgendwo unter bekommen in meinen Becken, mal schaun was daraus wird.

... sag mal den Blackys sie sollen loseiern.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Ich glaube langsam alle meine Aeneus black sind Weiber.  :o

Daher passiert da wohl auch nix. Die haben Bäuche wie Obelix. Aber es tut sich nix.  ;)

"Alles was sich reimt ist gut". Nur hier nicht.  ???

Ich warte noch auf den richtigen "Elektrik-Trick". Damit es dann bei den "Cats" endlich richtig "wieselt".  ;D


Michael Z.

Hat sich bei den Blackys nochmal was getan?

Eben gerade ist ein Barbatus aus dem Ei geschlüpft. Nach fast sechs Monaten Pause haben sie es mal wieder versucht. Leider habe ich von den ca. acht Eiern nur noch zwei retten können. Irgendein Eierdieb treibt sich in dem Becken rum. Da aber das Ei Nr.2 nicht verpilzt ist, denke ich mal, schlüpft es bald auch noch.  *begeistert*


RalfE

Hi,

hast du die Tiere allein angesetzt bzw. welche Beifische hast du denn noch im Becken ?

Grus
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.


RalfE

ich denke mal, die haben sich gefreut ... habe diese Woche erstmals junge rote Ancistrus gesehen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: Michael Z. am September 20, 2015, 16:58:20
Ich glaube langsam alle meine Aeneus black sind Weiber.  :o

Daher passiert da wohl auch nix. Die haben Bäuche wie Obelix. Aber es tut sich nix.  ;)

"Alles was sich reimt ist gut". Nur hier nicht.  ???

Ich warte noch auf den richtigen "Elektrik-Trick". Damit es dann bei den "Cats" endlich richtig "wieselt".  ;D

Der Tobi (Maurer) hat mir heute einen Trick verraten wie man es bei Panzerwelsen rausfinden kann wenn es nicht offensichtlich ist.
Man muß sie dazu rausnehmen und unten drauf drücken - wenn Sperma rauskommt weißt Du bescheid ;)

Meine letzten Eier schlüpfte kein einzigster, wohl alle unbefruchtet...verpilzt sind se nämlich auch nicht - nur innen weiß geworden alle!
Heute jedoch wurde wieder das ganze Aquarium zugeeiert (ohne Stimulation oder Wasserwechsel)
Diesmal konnte ich sogar die Paarung beobachten - also zumindest war nachweislich ein Männchen beteiligt - mal schaun ob er fleißig genug war ;)
Habe diesmal übrigens die Eier auf andere Weise entnommen - und zwar jedesmal ziemlich fest zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt und gerollt...
Was dabei zerplatzt ist hundertpro unbefruchtet...
Mal gespannt!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Oktober 16, 2015, 19:16:08

Der Tobi (Maurer) hat mir heute einen Trick verraten wie man es bei Panzerwelsen rausfinden kann wenn es nicht offensichtlich ist.
Man muß sie dazu rausnehmen und unten drauf drücken - wenn Sperma rauskommt weißt Du bescheid ;)

Das werden wir morgen mal live bei Ralf testen.  :o


RalfE

... wenn du mir unten drauf drückst, bekommt deine Nase ihren Kram ...;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Als ich eben gerade zur Mittagsschicht los bin, fingen die Paleatus wieder an zu laichen.  :o

Hoffe, bis ich nach Hause komme, ist noch was da.  ???


Melanie

der Knoten ist geplatzt!
Nachdem Birgit am Donnerstag da war und die Black aeneus vor lauter Schreck Eier legten und Birgit die Eier mit einem strengen Blick ansah, sind gestern und heute fast alle Eier geschlüpft ;D

Nach langer Probiererei, vielen Stunden Eier sortieren und vergeblicher Mühe, hunderten verworfenen Eiern hab ich sie diesmal mit einem einzigen jämmerlichen Erlenzapfen in ein dunkles Eck bei Raumtemperatur gestellt....nix sortiert....einmal am Tag bissi wAsser aus Elternbecken dazu und sonst vergessen....
So einfach gehts!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... na dann warte ich mal die 4 Wochen ab bis Sie abgabereif sind und hole mir dann nen Schwung ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Tja, wenn der magische Blick vom Michael nicht mehr wirkt,  komme ich mit meinem strengen Reitlehrerblick ins Spiel.

Mensch Melanie,  wenn das jetzt nicht wieder zweideutig aufgefasst werden könnte,  würde ich glatt sagen, "du hast nen nassen Daumen "  *verlegen*
( in Anlehnung an den grünen Daumen)

RalfE

... was hast du denn an gehabt um die Black aneus Männer auf Vordermann zu bringen ? ... schwarzen Lack oder schwarzes Leder ? ... gibt es Videos davon  *teufeline* *boeserFisch* *boeserFisch* *boeserFisch*
Gruß aus Hasselbach
Ralf