• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Überprüfung des Haltungs-Verbots von Pomacea (Apfelschnecken)

Begonnen von Andrea, Januar 16, 2015, 20:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle zusammen,

habe durch Zufall gesehen, dass eine Überprüfung des Haltungs-Verbots von Pomacea (Apfelschnecken) schon bald ansteht:
"... Dieser Beschluss wird spätestens am 28. Februar 2015 überprüft ..."
(http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:311:0014:0017:DE:PDF , 2. Seite der PDF, Artikel 7)

Vielleicht dürfen dann doch bald wieder lila, rosa, blaue, weiße, braune und goldene P. bridgesii durch unsere Aquarien schnecken :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?