• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2 neue Coridoras Arten in meiner Anlage (gold-stripe CW010 & green-stripe CW009)

Begonnen von RalfE, Januar 11, 2015, 15:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich habe mir heute früh bei einem Züchter im Raum Darmstadt 2 neue Corydoras Arten geholt ... könnte auch sein das es nur lokale Farbformen einer Art sind.
Wissenschaftlich beschrieben sind sie noch nicht, allerdings als CW009 und CW010 bei Corydoras-World gelistet.
Ganz sicher sehen sie besser aus als auf meinen Bildern, aber dennoch mal ein paar Versuche die Tiere abzulichten.
In wirklichkeit unterscheiden sich Gold und Grün doch sehr deutlich ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

ui, das ist ja wirklich mal was Hübsches, normal mag ich Corys ja nicht so...aber DIE :-*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler