• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zuchtversuche Aspidoras taurus aus der Familie der Panzerwelse

Begonnen von Michael Z., Januar 08, 2015, 20:36:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Ralf,

das sieht ja schon mal echt gut aus.  *daumenhoch*

Bei dem aktuellen Wetter sollte sich da noch etwas ergeben.

Mal gespannt wie es mit dem Schlüpfen aussieht. Welches Wasser hast Du da genommen?

Ich versuche auch gerade den dritten Anlauf der Barbatus. Hoffentlich schlüpft da mal was.  ???



Melanie

#1
Sehr schön Ralf :)
Frage an die Cory-Experten:
Hat das dicke Ding da unten Eier oder überfressen oder isses krank?
Dat platzt bald und gestern sind die nämlich durchs Becken geschossen....

Edit: Übrigens sind die ersten Pastellgrundeln heute geschlüpft und wuseln durch Becken...hab den Papa aber noch drin weil der in der Höhle noch rumwedelt an den noch nicht geschlüpften Eiern...
Abundan geht er aber mal raus - weiß natürlich nicht ob er seine freischwimmende Brut nur zusammentreiben will oder er nen Snack sucht ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

ich denke die könnte Laichen wollen, vor allem wenn die wie blöd durchs Becken wuseln.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zu Deinen Schnecken....ich hab irgendwie auch das Gefühl, die dario black tiger sind schon länger am balzen und ich beobachte in letzter Zeit immer Schneckenhaufen am Javamoos....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Die Panzerwelse fressen sehr gerne auch den eigenen Laich weg. Habe das regelmäßig bei den marmorierten PW.


Melanie

schönes Video , die sind ja echt toll gewachsen.
Sag mal - wenn das gehen würde mit unten gezeigten Kies, dann würde ich so mindestens einen 10er Trupp bei Dir vorbestellen!
Wäre fürs 180er im Wohnzimmer.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

so oft wie die im Sand gründeln, wäre der Kies eher nicht ideal.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Huhu ihr Welszüchter  :)

Meint Ihr meine Eierchen entwickeln sich?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Da hat sich wohl noch jemand am Cory-Fieber angesteckt?  ;)

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Freut mich.  :)

Habe heute auch das erste Mal Eier bei dem Becken der Goldstripe und Axelrodi.

Von wem die sind muss man abwarten.


RalfE

Hi,

die Goldstripes laichen bei mir zu 100% an Pflanzen oder Steinen, bislang nie an Scheiben oder im Mopp.
Meist bevorzugen sie Blätter vom Wassernabel.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.


Melanie

gestern und heute sind sie geschlüpft - wie es ausschaut vollzählig ohne das auch nur ein Ei verpilzt oder nicht befruchtet war...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler