• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Wie süß die kleinen Disketten sind ;D
was macht denn Dein neues Becken eigentlich?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Weiss nicht ob es klappt, aber ich habe eben diesen Wurm im Becken gesichtet. Was ist das? 

Michael Z.

Eine harmlose kleine Tellerschnecke. Habe meine im Becken Finchen getauft.  ;)


Birgit

Ah gut!
Und wo kommen diese netten kleinen Tierchen her?

Michael Z.

Holt man sich meistens über gekaufte Pflanzen oder gebrauchte Gegenstände (Höhlen etc.) ins Aquarium. Die machen aber nix. Sind sogar gut, weil sie den Abfall und wie z. B. zu viel Futter "entsorgen". Sollten sie sich zu stark vermehren, ist das meist ein Anzeichen für übermäßige Fütterung.


Michael Z.

#20
Und wieder etwas Nachwuchs im Arten-Hause Corydoras.  :)

Corydoras Axelrodi und die sehr schönen Corydoras CW10 "Goldstripe", nicht zu verwechseln mit den Corydoras Aeneus Goldstreifen.


Birgit

Danke Michael!

Schöne Jungtiere hast du da! Glückwunsch.

Michael Z.

Selten zu bekommen.

Ich hoffe, es werde auch noch mehr.  ;)


Melanie

Glückwunsch Michael :)

Foto 1:
na wie ist die Luft da oben?

Foto 2:
hier oben stinkts auch nach Fisch!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi an alle,

ja, Ralfs "Disketten" sind einfach superniedlich! So klein und schon so perfekt! Da kann man nur staunen :)

Und was sind das für Minis bei Dir Melanie?
Leider war ich die letzte Zeit nicht viel online und hab wohl so einiges verpasst...   ::)

Anbei wieder ein Foto, diesmal von ein paar Eiern/Jungtieren meiner Schildpatt-Ancistren.
Das Männchen hatte das Gelege schon am Samstag rausgewedelt und ich hatte es in die Höhle zurückgeschubst.
Heute morgen lagen dann wieder ein paar Eier vor der Höhle und die anderen Aquarienbewohner fingen schon an daran herumzuzupfen.
Darum hab ich die letzten 10 Eier in einen Laichkasten im Elternaquarium gepackt und gerade eben schwimmen (naja eher zappeln) die ersten Mini-Welse frei.
Mal schaun, ob sie durchkommen - auch ohne Papas Pflege.

Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

drück Dir die Daumen das die Kleinen es schaffen :)

Meine Minis sind Betta splendens Mischlinge.
Kannst Dir gerne ein paar aussuchen - habe über hundert ;D

Platz da - jetzt komm ich!


Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Thomas


Andre

Ui das ist ja ein tolles Gewusel.  Sehr schöne Fische... wird Zeit dass wir dich mal besuchen kommen :D
Wie heißen die Welse mit den langen Barteln? Die sind ganz schön flott unterwegs.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Melanie,

Danke Dir für das nette Angebot, aber leider fehlt mir dafür der Platz...
Von den Baby-Welsen haben es nur 2 geschafft und waren heute morgen munter unterwegs.
Naja immerhin.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hallo Thomas,

schön von Dir zu hören! :) Bei Dir soweit alles ok?
Tolles Video jedenfalls! Hast Du das große Becken auch im Arbeitszimmer stehen?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?