• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Super!  *super*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Wenn ich vorstellen darf meine PLR´S. Am anfang hatte ich gewisse schwierigkeiten doch jetzt habe ich sie im griff.
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

Was bedeutet "PLR" PreLeitungswasserResistent?
Ich steht da echt auf der Leitung...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hallo,

ist wohl ein kleiner Buchstabendreher ... PRL ... Pure Red Line
Bei den Bienengarnelen vererbt sich schwarz dominant, Rot rezessiv.

S = Schwarz dominant          r=Rot rezessiv
SS = reinerbig schwarz
Sr = Schwarz, spalterbig in rot
rr = rot reinerbig

SS x SS  = 100% SS     ( schwarz )
SS x rr  = 100% Sr
SS x Sr = 50% SS , 50% Sr
Sr x Sr = 25% SS , 50% Sr , 25% rr
rr x rr = 100% rr

oder in Worten ausgedrückt ...setzt man zwei rote Tiere zusammen kommen zu 100% auch rote Tiere dabei raus ... es sei denn, in der Linie gibt es auch irgendwo Snows, die werfen den ganzen Kram über den Haufen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Heute sind meine Caridina babaulti stripe geliefert worden!  *luftsprung*

Allen einen schönen Tag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

VolkerR

 *prost*
Viel Spaß und Erfolg damit!

Michael Z.


Knud

Heute wollte ich mal meinen Kafi vorstellen, er heißt Sushi und lebt seit napp einem jahr bei mir.
Aquarien sind Rudeltiere.

Melanie

schöner Kerl und genialer Name^^
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Schöner Fisch und cooler Name!
Hier nochmal Streifengarnelen  *smile*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Die sind echt schön! *wink*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.


Andrea


Bin mal gespannt, wie sie sich halten. Was ich gelesen hatte klang gut, also zumindest besser für mein Wasser geeignet als Caridina logemanni.  Sie kamen dann aber doch mit Wasser von KH 7 hier an und ich hab im Becken ca. 10 KH bzw. im Leitungswasser sogar 12 KH!

In Nahaufnahme sehe ich doch Ähnlichkeiten mit Caridina Parvidentata, aber das Rostrum is ungewöhnlich lang und stark gezahnt. Bei den C. parvidentata ist das Rostrum ja extrem kurz und bei Neocaridina davidi ist das Rostrum zwar genauso lang aber viel glatter.

Vielleicht gibt es trotzdem Verwandschaft?

Eine trägt jedenfalls schon Eier  *luftsprung*

Habt einen schönen sonnigen Tag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Skalare "Peru Altum Rio Nanay"
Apistogramma Macmasteri auch "Vietta II" genannt
Corydoras Eques
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

der Lavastein mit Höhle drin ist ja geil
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler