• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Zitat von: Melanie am März 04, 2017, 14:44:37
Andrea, die Blumen fürs Gruppenbild gelten Muckl
*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Upps, Melanie hat Recht!
Da hab ich die Corys doch einfach Melanie zugeordnet!

Michael,  sorry, toller Schnappschuss!
Der Untertitel zum Bild klang so nach Melanie und auf dem kleinen Handydisplay verlier ich manchmal etwas den Überblick...
Top!  *daumenhoch*

Schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo,

einfach so ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Wow, Ralf, Deine L201 sind ja ein Traum!!!
Hab gleich mal gegoogelt...  *zwinker*

... und interessantes gelesen:

ZitatEs ist immer mal wieder zu lesen, dass L 201 Planarien oder Hydra fressen soll.
Einige Halter können diese Angaben bestätigen, während andere dies ausdrücklich verneinen.
Die unterschiedlichen Erfahrungen können durchaus daher stammen, dass als L 201 verschiedene Arten
gehandelt werden. Daher ist es zur Zeit nicht genau möglich, eindeutige Aussagen darüber zu treffen.
Mit Hilfe der ,,Suche" im L-Welse.com Form können etliche Diskussionen über diese Verhaltensweise
nachgeschlagen und nachgelesen werden.
http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/216

Hast Du sowas schonmal beobachtet?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Nicht nur die L201! Das sind ja alles Welse, wie aus dem Bilderbuch!
Toll!!!

Andrea

Heute mal wieder meine beiden Lieblingsbecken...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Sieht toll aus.  *daumenhoch* Ich bekomme das irgendwie nie so gut hin.

Andrea

Hi Michael,

bei mir ist es ja auch ne ganze Zeit lang nicht mehr gut gewachsen, nachdem ich die Becken so super sauber desinfiziert neu aufgesetzt hatte. Richtig gut läuft es erst, seit auch wieder Bodenschnecken mit im Aquarium sind und nun früh morgens kurz die Sonne in die Aquarien scheint. Das gibt den Pflanzen einen enormen Schub!

Es ist halt immer ein Austesten. Auch was die Pflanzenzusammenstellung betrifft. Die Pogostemon im rechten Becken hab ich nun drastisch reduziert, weil die Ludwigia sonst keine Nährstoffe mehr bekommt. Du siehst richtig, wie kümmerlich sie aussieht. Das sollte sich in 2 Wochen nun deutlich ändern :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

... und da gestern Tylo-Zählung war, hier ein paar Bilder von den Tylos :)
Der Bestand ist zwar nicht sehr groß, aber es sind doch einige Jungtiere in verschiedenen Größen da.

https://youtu.be/eRnOeFnoTzQ

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

budgy15

Hi Andrea,

süße Tylos!!!  *tylo* *tylo* *tylo* *tylo* *tylo* *tylo*   *daumenhoch*

Die Gehäuse von deinen Tylos sehen richtig gut aus!

Viele Grüße

budgy15

Hallo RalfE,

deine Welse sehen auch richtig toll aus.  *daumenhoch*

Die 2 Welse, die hinten am Holz sitzen, wie heißen die? Die sehen auch ganz toll aus.

Liebe Grüße
Christine

RalfE

Hi Christine,

das am Holz sind L397.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Heute bei mir eingezogen ... was könnte das wohl sein ;-)
12 Stück in etwa 8 cm Höhe und im Alter von 10 Wochen.
Heimat der Art ist der Orinoco und seine Nebenflüsse.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

LTE Antennen Barsche
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Zitat von: Andre am März 20, 2017, 15:32:38
LTE Antennen Barsche

Lieber Andre , du sollst doch nicht so früh am Tag deine Spirulinasticks naschen ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Trauermantelsalmler Longfin Gymnocorymbus orinoco var. Longfin?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler