• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo Andrea,

an die Fruchtbarkeit der P. pulcher kommen die anderen Arten nicht ran, eher das Gegenteil.
Aber auch die Pulcher sind wunderschöne Fische, ich hab sie immer sehr gemocht. es gibt kaum einen anderen Fisch der so aufopferungsvoll und mutig seinen Nachwuchs verteidigt. Nur bekommt man die nachzuchten kaum unter ... leider.
Melanie hat sich ja die Pelvicachromis sacrimontis geholt, sind sicher auch ganz tolle Tiere, wahrscheinlich hast du sie ja beim Treffen auch schon gesehen ?
Schaun mer mal wie sie sich machen ... früher hatte ich mit den P. taeniatus Probleme, hab damals allerdings auch noch regelmäßig rote Mückenlarven gefüttert, was die Tiere wohl eher schlecht vertragen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: RalfE am Februar 12, 2017, 22:53:35

Melanie hat sich ja die Pelvicachromis sacrimontis geholt, sind sicher auch ganz tolle Tiere, wahrscheinlich hast du sie ja beim Treffen auch schon gesehen ?


Denk ich eher nicht ;) Die verstecken sich eifrig zwischen den unüberschaubaren Felsaufbauten. Sind aber putzfidel, fressen und haben tolle Farben.
Super Pflanzen, Michael! Rage *top*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Hier mal ein nicht so gutes Foto (Handy ohne Blitz) vom 60er Becken mit 6 SAMSUNG-LEDs zu je 1,2 Watt (7,2 Watt gesamt) von Herrn Blei.

Die LEDs haben 8000 K. Ich finde sie betonen speziell die leuchtenden Farben der Fische gut.

Mal schauen wie es mit dem Pflanzenwuchs ist.


Michael Z.

#1263
Ich versuche noch rote und die 6500 K (Tageslicht) zu bekommen und zu testen.




Andre

mir persönlich ist die 8000k zu blau/weiß, wenn Du die Tageslichtleuchte im Einsatz hast freue ich mich auf ein Foto.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Kann noch etwas dauern. Aber das Licht ist man halt eher gewohnt.


Michael Z.

#1266
Die 8000er im dunklen Zimmer.

Bei 30 Liter völlig ausreichend.

Habe 6 Stück im 60 Liter-Becken.


Melanie

Michael, die machen ja ganz schön Licht in die Bude!

Heut mal ein paar neue Lieblinge:

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Und wie die hell sind. Kann man aber auch dimmen.

Was sind das für süße kleine Kerlchen?


Michael Z.


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Wow, die Aphanius sind wirklich sehr hübsch!
Hatte ich gar nicht gesehen, als wir da waren.

Der Makropode sieht auch top aus! Gratuliere, Michael!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo Melanie,

was würde aus dem Nachwuchs der Afrikanischen Buntbarsche?

Hat es jetzt geklappt?


RalfE

Hallo,

habe heute früh mal 3 Bilder meines Flurbeckens gemacht ... eines in der Blaulichtphase, eine Bild während des Sonnenaufgangs, eine Bild bei vollem Licht.
Wie ihr seht scheinen die Pflanzen ganz annehmbar zu wachsen ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Wuchern ist der richtige Ausdruck Ralf 😂👍 die Pflanzen wuchern regelrecht 😎

Das Licht sieht ähnlich wie bei mir aus.
Sehr schön!
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜