• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Schade, Ralf :/

Hier mal ein Foto, das ich von Oliver bekommen hab (und sein OK für's Vorstellen hier im Forum): Sein 1-Meter-Nano-Becken!
Ist das nicht schick? Wie aus einem Katalog  *super*

Allen einen schönen Abend &
Viele Grüße

Andrea

Andrea

Und ein paar knuffige Fische aus dem Netz...

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Stadt ja Schon mal davor und es ist nochmal um einiges schöne rum reallife als auf dem Bild aber das ist glaube  ich bei jedem beoflanzenten becken.
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

Wahnsinn dieser Lohn im Vergleich zur wissenschaftlichen Erkenntniss... *schock* *schock* *schock*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Wow sowas von feministisch!
"NUR das Sperma... wird investiert"

Gefährliche und schwierige Forschung...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Oliver

Und Männchen verbringen 90% ihrer Zeit damit, Weibchen hinterherzuschwimmen.......
Kann ich bestätigen, war in meinen jungen Jahren auch so, da blieben nur 10% für Essen,Schlafen und Hausaufgaben zusammen.... :P
So sahen auch meine Zeugnisse aus  ;D
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Knud

Hallo an alle
Ich wollte euch mal meine blühende bruce zeigen.

Euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Aquarien sind Rudeltiere.

Oliver

Sehr fein :)

Hat bei dir auch schon mal eine Buce submers geblüht?

Viele Grüße

Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Knud

Ich hatten mal ein paar Ansätze aber nichts geworden
Aquarien sind Rudeltiere.

Andrea

Hallo Knud,

so ähnlich hatte sich auch die Blüte von der Bucephalandra entwickelt, die Du Andre mitgegeben hast.
Wir haben sie ja gleich im Aquarium (submers) eingepflanzt und dort ist die Knospe auch aufgeblüht, aber nicht so weit, wie auf dem Foto. Inzwischen ist sie abgeblüht, hat aber prima gewurzelt und wächst los - ebenso wie Deine tollen Mini-Cryptocorynen, Oliver! Danke nochmal an Euch beide  *smile*

Allen ein schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

#1420
Habe mich heute mal ausgetobt und die Pflanzen einer netten Spenderin  ;), vom Kaufland und von ML, gestern aus Koblenz, zusammen mit meinen Restbeständen auf die Becken verteilt.

Ich hoffe nur, die halten mal entsprechend. Trotz Düngung klappte das bisher auf Dauer nie so richtig. Daran auch Schuld waren die Ancistrus und Schnecken.

Die Lichtstärke sollte wohl ausreichend sein.  8)

Daher suche ich auch eine CO2-Flasche.

Eine PH-Meßsonde suche ich übrigens auch noch.


Andrea

Hi Michael,

das ist ja ne Menge Grünzeug!
Welche Sorten sind es denn?
Bei genügend Licht (Beschattung kleinwüchsiger Pflanzen vermeiden) und Dünging wachsen viele Pflanzen, die für Deine GH/KH/PH geeignet sind auch prima ohne CO2.
Ich würde mir nicht die Mühe machen mit CO2-Düngung anzufangen. Oft geht es auch ohne  *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Das sind sehr viele verschiedene Arten.

U. a. der Pogostemon errectus, den ich schon mal vergeblich versuchte. Da haben wohl die Ancistren dran genagt.


Michael Z.

Bessere Fotos schaffe ich leider nicht.

Michael Z.

Jetzt weiß ich endlich wohin mit den ganzen Schnecken.  ;D

Zwergkugelfisch - Carinotetraodon travancoricus