• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Neu: Söll Aqua-Check

Begonnen von Michael Z., November 09, 2014, 16:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.


Andre

Im Zoo und Co war Söll mal mit dem Koffer da und man konnte kostenlos messen.
Ich hätte es gerne, denn es geht schnell und genau.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Kostet aber leider gute 400 Euro.  :'(

janus38

Ja, das arbeitet anscheinend mit den gleichen Chemikalien wie wir auch, nur anstelle der ungenauen Farbkarten wird hier sehr genau gemessen.


Bekannte von mir sind Umweltingenieure (kümmern sich um Wasseranalysen, Schimmelmessungen usw.), die arbeiten mit einem ähnlichen Verfahren. Deren Gerät mißt an die hundert Werte, kostet auch etwa 6.000 Euro.


Fazit: Für unsere Zwecke wird auch die normale Kartenmessung ausreichen. Interessanter wäre allerdings weitere Wasserwerte zu erschließen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info