• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Aquabid.com

Begonnen von Chrissi, November 07, 2014, 13:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Huhu,

hat von euch jemand schonmal bei Aquabid bestellt? Wenn ja,wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße ,

Chrissi

RalfE

Hi,
Du willst dir aber jetzt keinen Kampffisch aus Übersee kaufen ...
... hab ich noch nicht, aber einige aus dem Kampffischforum machen das wohl öfters.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Chrissi

Ich bins am überlegen. Es sind sehr schöne Fische dabei auch einige die ich so noch niergends gesehn habe und ob ich einen aus Bayern kommen lasse oder von Übersee, am Preis tut sich da nicht viel.

RalfE

Hi,
ich dachte es mir fast ...
Denke doch mal darüber nach Peter und Manu Bärwald aus Kassel zu kontaktieren und evtl. auch mal zu besuchen.
Sie haben 600-800 Aufzuchtbecken am laufen mit verschiedensten Farb- und Flossenformen. Beide sind sehr nett.
Es lohnt sich wirklich mal solch eine Kampffischzucht live zu sehen. Die Tips und Anregungen die dir die beiden geben können
findest du nirgends zum lesen. Nur für den Fall, daß du eine Katzenallergie hast, solltest du dir das Ganze überlegen.
Bei der Bestellung bei Aquabid kaufst du die Katze im Sack, ob du das Tier auf den Fotos bekommst oder eines das so ähnlich aussieht oder auch nicht, ... wie willst du vorgehen wenn nicht ... ich denke dann hat man Pech.
Wie sieht es denn bei den Bestellungen aus dem Ausland aus? Wird der Import noch über Jan seine regelmäßigen Importe organisiert?
Die Kosten für ein Trio selbst ausgesuchter Spitzentiere hier in Deutschland dürften inclusive den Kosten für Benzin etwa den Kosten eines Fisches bei einem Import entsprechen.
Du merkst schon, ich habe meinen Besuch bei den Beiden damals sehr genossen und war von den Tieren begeistert.
Die Homepage der beiden hatte ich ja schonmal erwähnt www.nicebetta.de

Ich habe halt auch nie Verstanden warum viele es vorziehen Fische aus Asien für 60-70€ zu importieren, man aber hier in Deutschland gleichgute Nachzuchten oft nichtmal für 5€ los bekommt.

Gruß
Ralf


Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Wie verhält sich das eigentlich mit Quarantäne und Zoll? Ok, die betraglichen Freigabegenzen für Importe aus den USA kenne ich, aber das hier ist ja auch eindeutig ein "Geschäft"?


Muss man da eine Quarantäne nachweisen oder können die Tiere ggf. vom Zoll "zwangseingewiesen" werden?


In der Nähe von Frankfurt ist auch ein Importeur, der verschiedenste Fische anbietet, man meldet sich an und gibt seine Bestellung auf. Wenn genug Leute für spezifische Fische und Transporte zusammen sind, werden die Tiere geliefert. Die kümmern sich dabei auch gleich um die Quarantäne usw.


WIe ist das hier?´


-> Und noch ein Satz zu Aquabid: Der Unterschied liegt im Wesentlichen auch in der Logistik. Wirbeltiere hier in Deutschland werden vor allem per Express versandt, dort können sie -trotz Luftfracht- auch mal drei-fünf Tage unterwegs sein. Ob das jeder Anbieter dort hinbekommt, die professionell einzupacken (Sauerstoff, Heatpack...). Wenn was ist, stehst Du da. Ist doch schon in Deutschland schwierig  ???
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi Stefan,

meist werden die Kampffische über Jan's Kampffisch Shop bei seinen regelmäßigen Importen mit importiert.
Er macht das alle paar Monate und hat da schon länger Erfahrungen und auch internationale Kontakte.
Jan wohnt irgendwo oben bei Siegen, die Importe kommen über Frankfurt. Fische können meist auch auf dem Flughafen nach Abwicklung der Formalitäten von ihm übernommen werden.
... er scheint auch ein sehr netter Kollege zu sein was ich so von Bekannten über ihn gehört habe, persönlich hab ich ihn noch nicht kennen gelernt, hab aber schon in seinem Shop bestellt.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hi Ralf, ja, das ist gut, wenn man solche Bezugsquellen hat. Für mich interessant ist da Aquatreff in Neuss, die sehr gute Bezugsquellen und Direktimporte von Malawi Cichliden machen. Ist halt auch eine Sache des Vertrauens. Meine Bedenken w/Verpackung und Versand bezog sich auch mehr auf andere Quellen wie Zooplus, Zajac und die vielen kleinen Händler.

Die Frage, ob Versand oder direkt beim Händler stellt man sich recht früh schon in der Anfängerzeit, wenn man die Preise mal vergleicht. :o
LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi Stephan,

hatte letzt mit jemandem gesprochen, der war im Malawisee tauchen, daß wär doch was für dich gewesen :-)

... was machen die Tabs ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Chrissi

Kassel kommt für mich leider aus persönlichen Gründen nicht in frage. Das hat nichts mit den Züchtern zu tun ,die sind sicher super. Aber in diese Stadt werde ich devinitiv nicht fahren.

Was die Qualität betrifft bzw ob man bekommt was dort als Bild angeboten wird... deswegen frage ich nach Erfahrungen. Bin mich bisher ja nur am umhören. Wo ich im End Effekt dann kaufen werde, werd ich sehen. Ich lass mich da jetzt diesmal Zeit

RalfE

#9
Hast du schonmal bei Jan in den Shop geschaut, da steht wieder ein Import an.
Wie gesagt, kann man die Tiere auch am Flughafen und evtl. auch unterwegs auf der A45 in Empfang nehmen ( Haiger, Ehringshausen etc. )

http://www.janskampffischshop.de/index.php?page=categorie&cat=31

Auch um nur mal rein zu schauen interessant, hat auch Georgboxen und extra Granulat für Bettas mit hohem Proteinanteil oder für Babybettas.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Zitat von: RalfE am November 08, 2014, 19:31:49
Hi Stephan,

hatte letzt mit jemandem gesprochen, der war im Malawisee tauchen, daß wär doch was für dich gewesen :-)

... was machen die Tabs ...

Gruß
Ralf


Hatte deswegen schonmal mit Andreas Spreinat gesprochen. Ich will da auf jeden Fall mal mit, hat sehr interessant geklungen, für beide Seiten.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info