• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Züchtet jemand die Kardinaslgarnele

Begonnen von Heike, Oktober 22, 2014, 16:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike

Hi,

suche Kardinalskarnelen von privaten Züchter. Bitte nicht zu weit entfernt.
65629 Niederneisen Umkreis ca. 50 km

Wer jemanden kennt oder selber züchtet bitte bei mir melden.

Lieben dank.

Beste Grüße
Heike

janus38

Hallo Heike,
haben die hier, allerdings im Moment nicht wirklich Glück mit denen. Sie stellen sich als anspruchsvoller heraus, als ich selbst dachte. In einem eigens eingerichteten Becken sterben sie uns immer nach und nach weg, in einem kleinen 30L Cube scheinen sie sich dagegen wohl zu fühlen.


Was genau planst Du denn?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

#2
Hi Stephan,

wollte diese schönen Garnelen gerne im tetra aqua art 30 l Becken mit Sand und Drachensteine oder Lavasteine und Holz halten.
ein wenig Moos oder eine kleine Pflanze soll auch noch rein.
Osmoseanlage ist da, werde noch das sulawesi Mineral 7,5 bestellen.
Wird über Schaumstofffilter laufen

Muss aber noch alles eingerichtet werden, also hat noch ein wenig Zeit. Wollte gerne vorab Erfahrungsberichte hören und Tipps und Anregungen sind gerne willkommen.

Wie sind eure Haltungsbedingungen, wie und was füttert Ihr usw...

Dachte mir schon das sie nicht einfach zu halten sind aber das es doch so viele Ausfälle gibt...hm...das tut mir aber leid...daher versuch ich erst mal so viel wie möglich zu Erfahren über diese kleinen Krabbler ;-)

Hattet Ihr sie vom Privatzüchter ?

Ich möchte eine Innenrückwand bauen, die wird mit kleinen Lavasteinen beklebt. Was kann ich als Platte nehmen und wie befestige ich diese hinten damit die Kleinen Garnelen nicht dahinter kommen? Kleber müsste Aquariumsilikon reichen.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich Steine auf die komplette Rückwand bekomme ( aber nicht auf das Glas kleben )

Beste Grüße
Heike



janus38

Hallo Heike,
wir haben sie von einem privaten und sehr gut organisierten Züchter. Die Tiere von ihm sind auch sehr stabil und gesund, dennoch haben wir aktuell das Problem, dass sie uns nach und nach wegsterben. Zwischendurch hatten wir mal bis zu 100 Garnelen in einem 30L Cube sitzen.


Erfahrungen können wir gerne mal austauschen, das alles hier aufzuschreiben wäre sehr langwierig.


Bilder von unseren Garnelen kann ich mal beim nächsten Treffen mitbringen oder halt mal so, wenn wir uns treffen. Sind wirklich sehr wunderschöne Nahaufnahmen dabei.


Ich habe schöne Erfahrungen in der Beckengestaltung gemacht, indem ich auf eine Schieferplatte (Dachdeckereinkauf) entsprechende Steine mit Silikon aufgeklebt habe. Sieht sehr gut aus und geht wirklich leicht. Kostet dementsprechend auch kein wesentliches Geld.


LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

Hallo Stephan,

ja, ich denke das wäre super wenn es bei uns ruhiger wird, wenn wir uns mal treffen.

Am besten bei euch, da könnte ich mir eure Becken und Garnelen mal anschauen  ;) ..nur wenn es recht ist  ;D

Ja mit der Beckenplanung bin ich auch noch nicht durch...wollte gerne Steine bis zur Wasseroberfläche schichten..mal schauen ob das klappt mit der Umsetzung.

In Köln gibt es einen privaten Züchter, steht bei Ebay Kleinanzeigen drin..der hält die Tiere auf Kölner Leitungswasser und die vermehren sich..die wären sehr robust.

Werde eventuell von ihm dann welche holen. wenn sich hier in der Nahe nix ergibt. Kannst mir beim treffen vielleicht auch mal euren Züchter nennen  ;)

Beste Grüße
Heike