• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Osmose Wasser/ VE wasser

Begonnen von Knud, Februar 28, 2018, 16:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knud

Hallo an alle,
Suche osmosewasser bzw VE Wasser, welches ich für meine Bienen Garnelen benötige. Bräuchte knapp 30 Liter.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

VolkerR

Hi Knud,
wenn nichts anderes findest, Fressnapf Diez verkauft Osmosewasser.

Lg, Volker

Knud

Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp werde mal mich dort erkundigen mit etwas Glück bekomme ich sogar nächste Woche meine eigene UOA dann hab ich das Problem net mehr.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andrea

Hi,

Umkehrosmoseanlagen gibt es sehr verschiedene mit mehr oder weniger Abwasser, direct flow oder auch Sammelbehälter.
Die direct flow sind vermutlich weniger verkeimt.  Leider benötigen viele einiges an Zeit um UO-Wasser in geeigneter Menge zu produzieren.
Da muss man teils Geduld haben.

Stephan und Christine haben eine, die wohl recht gut ist, im Einsatz.
Die können Dir sicher mehr dazu berichten.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ja frag, was magst Du noch wissen?  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Knud

Hallo Stefan,
ich bin ersteinmal auf der Suche nach Osmosewaser, für mein Red aber Becken. In nächster Zeit würde ich mir dann gerne auch eine selbst anlegen. Denke mal es wird eine von Osmotech. Meine Frage an dich. Verkäufst du etwas von dem Omose Wasser?
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

janus38

Hallo Knud,
ich kann Dir sicher hier Wasser zapfen, kein Problem. "Verkaufen" mag ich es Dir nicht, wir schauen einfach nach Menge und Aufwand, mag aber nichts dran verdienen.

Hast Du geeignete Kanister o.a. Transportmittel dafür?

Wie sieht die Logistik aus, und wieviel Wasser brauchst Du (einmalig, regelmäßig...)?

Schreib auch gerne direkt eine Mail an mich oder eine PM. Ich schicke Dir meine Mobilnummer mal per PM, dann gerne per Threema, SMS.... wird schon werden.

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info