• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Blumen für Andrea ;-)

Begonnen von RalfE, Februar 25, 2018, 15:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich war gestern bei einem Kollegen aus dem Brechener Angelverein Kassenprüfung machen ... und konnte dabei sein sehr schönes und gepflegtes (Pflanzen)Aquarium bewundern. Er hat echt tolle Pflanzen da drinnen ... und auch ein paar Diskus, Sturisomas, riesige rote Neons und Rotkopfsalmler.
Einige der Pflanzen kannte ich so nicht, schon garnicht mit so tollen Blüten ...
Die "Flaschenbürsten" auf dem letzten Bild haben geschätzte Durchmesser von 10+ cm.
... da konnte ich es mir nicht verkneifen mal ein Paar Fotos für unser "Blumenmädche" zu machen ;-)
Das Becken hat 250x60x60.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

Wow, die sehen klasse aus!
Zu welcher Pflanze gehört die Blüte?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Bild 1, 2 und 3 gehören zu einer Pflanze ... er hatte noch eine andere die Blüht, sah irgendwie aus wie ein Aronstabgewächs (oder so ) , ein gut 15 cm langer Blütenstiel ...
Der Flaschenputzer würde auch blühen, so kleine Lilane Blüten
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Oliver

Sind die Flaschenputzer nicht zufällig "limnophila sessiliflora"?

Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Andrea

Hi Oliver,

nein, das sind ganz sicher keine Limnophila sessiliflora!

Zitat von: RalfE am Februar 25, 2018, 20:17:13
Der Flaschenputzer würde auch blühen, so kleine Lilane Blüten

Das klingt nach Cabomba:
http://www.heimbiotop.de/cabomba.html

Bei mir haben die nie lang überlebt...

Viele Grüße

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?