• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Umzugshelfer?

Begonnen von Chrissi, Juni 03, 2014, 19:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Huhu ,

ich hab jetzt eine neue Wohnung gefunden , in Irmtraut. Hätte zuuuuuufällig jemand Lust beim schleppen zu helfen? Hab irgendwie keine Männer im Bekanntenkreis. Es geht in erster Linie um Möbel und ne Waschmaschine. Kistenkram krieg ich selbst hin . Zeitraum wäre zwischen dem 1. und 15. Juli . Wenn jemand Lust hat einfach melden .  Es gäbe lecker Essen und trinken als Entschädigung und natürlich ne Einladung zur Einweihungsfete :-D


Liebe Grüße,

Chrissi

Andrea

Hallo Chrissi,

hast Du schon Helfer für Deinen Umzug gefunden? Irgendwie war in letzter Zeit so viel los, dass ich das mit Deinem Umzug gar nicht mitbekommen hatte...

Was für Möbel (Größe, Gewicht) hast Du denn zu transportieren?
Sind große Schränke zum Transport dann vorher schon zerlegt oder steht das am Transporttag auch noch an?
Hast Du für den Umzug einen Umzugswagen oder Anhänger gemietet und wenn ja für wie lange?
Wo wohnst Du im Moment nochmal bzw. welche Strecke ist für den Transport hin- und herzufahren (Vermutlich wird man mehrmals fahren müssen)?
Gibt es schwierige Treppen in der alten oder neuen Wohnung zu überwinden?

Bitte gib uns einfach noch ein paar Infos dazu. Andre hat in dem Zeitraum zwar noch einiges andere zu tun, aber vielleicht können wir Dir trotzdem etwas helfen (ich dann wohl eher nur bei den "Kleinteilen" ;)).

Viele Grüße,

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Einzelheiten wären nicht schlecht, da geht bestimmt was. Anhänger ist auch verfügbar. Wie sieht es aus?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Chrissi

Hallo,

sorry hatte paar Pc-probs. Daher erst jetzt Reaktion.

Also ich wohne im Moment in Willmenrod und ziehe nach Irmtraut. Das sind ca 10 km.

Ich bekomme einen alten ,ehemaligen Krankenwagen geliehen. Also von der Transportgröße etwas kleiner als ein Sprinter. Ein zusätzlicher Hänger machts natürlich schneller, weil mit einmal fahren haut es ja nicht hin.

Wichtig wäre die Kühlgefrierkombi, die Waschmaschine, ein Fitnessturm mit Gewichten, 2 Aquarien und der Kieferunterschrank davon der glaube ich nicht auseinander zu bauen ist . Wurde aber mit Frau+Mann problemlos getragen. Ausserdem noch ein Ecksofa.Evt noch ein Schrank von Uroma.
Wenn die Bücherkisten dann noch passen wäre es perfekt.

Es gibt dann noch andere Kisten und kleine Schränkchen usw, die sind aber nicht soo wichtig da ich ja über mehrere Tage Zeit habe und das dann nach und nach noch selbst schaffe . Nur die schweren Sachen packe ich halt nicht  :-[

In der alten Wohnung ist nur Uromas Schrank eine Treppe runter zu schaffen. Der kann aber in 4 Teile zerlegt werden und wiegt dann nicht mehr viel und ist ganz gut zu händeln. Evt noch 2 Bücherkisten von oben.
Der Rest ist in der unteren Etage und hat nur 2 Stufen zwischen den Räumen.

In der neuen Wohnung muss leider alles eine Treppe hoch.Einzelne Teile auch eine zweite Treppe. Aber da wirklich nur einzelne Teile.


Am Samstag den 5.Juli hätte ich noch 2 Helfer . Wenn es da passen würde wäre es perfekt. Wenn nicht ist es aber wie gesagt auch an anderen Tagen zwischen dem 1. und 15. Juli möglich.

Wäre suuuuuuper wenn ihr helfen könntet

Liebe Grüße,

Chrissi







Andre

Hallo Chrissi

Mein Terminkalender hat am 05. noch keine Eintragungen, daher habe wahrscheinlich am Samstag Zeit dir zu helfen.

Mit umzug-gewohntem Gruß
Andre
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Chrissi

Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!! Meine Handynr hast du ja falls es was zu klären gibt?

Andre

Hallo Chrissi

ich habe deine Nr. nicht und ich bräuchte dringend die Infos was du dir so geplant hast und wo und wie und überhaupt.
Von meiner Seite aus habe ich jetzt leider nur ca. 4 Std am Samstag an Kapazität frei, zeitlich kann ich zw. 9:00 und 16:00 Uhr meine Hilfe einbringen.

Mit heute auch schon beim Umzug 4 Tage :-\ mitgeholfenem Gruß
Andre
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Zitat von: Andre am Juli 02, 2014, 21:35:16
Hallo Chrissi

ich habe deine Nr. nicht und ich bräuchte dringend die Infos was du dir so geplant hast und wo und wie und überhaupt.

Geht mir auch so, brauche da mal Kontaktdaten und Deine Adresse. Wegen dem Anhänger: Ausgerechnet am Samstag ziehen meine Eltern auch Spinde (für Pferdesachen) um, da helfe ich morgens zeitig beim Einladen und mein Vater fährt dann irgendwohin in den Westerwald mit Anhänger. Den genauen Ort kann ich noch rausbekommen.

Je nachdem, wo Du wohnst, könnte man das auch kombinieren und dann den geleerten Hänger einsetzen. Irgendwie muss ich eine Übergabe des Hängers sowieso planen.

Schicke mir mal Deine Daten, am besten per PM oder Mail.

Dann klären wir alles weitere, auch mit Andre.

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Admin

Hi @alle

Chrissi läßt den Umzug nun doch von einer Firma erledigen.
Alle ursprünglich geplanten Helfer bekommen am Samstag also frei und können was anderes erledigen oder auch zuhause faulenzen ;)

Viele Grüße

janus38

Diese zusätzlich erhaltene Zeit verpuffte quasi schon, bevor der Kalendereintrag zum Umzug gelöscht war......................... So ist's halt im Leben. :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info