• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Pool für Frontosa

Begonnen von Thomas, Januar 20, 2018, 11:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rage

Schöne Hausnummer 😆

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Thomas

Heute kam das Runde ins Eckige.

Andrea

Hi Thomas,

Danke für Deine Doku!
Ich finde sowas immer spannend :)

Weiter do &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Wirklcih eine beeindruckende Alternative, insbesondere wenn man die Themen der Materialermüdung usw. bei Silikon berücksichtigt!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Thomas

Nachdem nun schon ein paar Welse und Schnecken (Danke Andrea) das Becken durchpflügen
ist für Sonntag der große Umzug geplant.
Ich bin ja schon etwas aufgeregt.

Thomas


Thomas


Thomas


Thomas


Oliver

Hallo Thomas,

Becken und Tiere sehen prächtig aus, TOP!!!!!
(Vor allem passt der dunkle Bodengrund hervorragend ;) )

Aber die Felsen sind Imitate, oder? Echte Felsen in der Größe sind doch zu schwer, oder irre ich mich da?

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Thomas

Ja, Oliver, die Felsen sind alle künstlich.
Und der Bodengrund (1/4 von Dir :-)) gefällt den kleinen Bullen sehr gut.
Grüße
Thomas

Rage

Sieht klasse aus!
Echte Felsen fände ich noch schöner, die kann man auch realisieren, indem man erst z.B. vielleicht Styropor auf die Bodenplatte legt, dann die echten Steine drauf, gegen umfallen sichern, und dann den Bodengrund reingibt.
Nur so eine Idee.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Thomas

Danke für die Rückmeldung!
Ja, kleine Steine in echt wären noch irgendwie möglich.
Aber der große (60x55x50 cm) würde im Original 600 kg wiegen;
da sind die 12 kg der Imitation doch etwas leichter zu händeln.  8)
Grüße
Thomas

janus38

Thomas, welche künstlichen Felsen sind das denn, wo hast Du sie her und was kosten sie?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Ok, bei dem großen Stein ist das sicher angebracht 😳

Ist halt meine persönliche Meinung. Ich hätte dann eher auf einen Steinaufbau zurück gegriffen, also so einen Findling reinzupacken.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜