• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2018-01-10 Aquatreff in Limburg am Mi, 10.01.2018

Begonnen von Admin, Dezember 30, 2017, 14:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo Adolf,

Zitat von: Gantenbein am Januar 05, 2018, 16:23:18
Wenn die Eisenbahn mitspielt komme ich auch.
Gruß Adolf

Wenn Du magst, können wir Dich gerne am Bahnhof abholen und nachher wieder hinbringen.
Wann wären denn die Fahrtzeiten?

@Ralf: Ja, schon krass dieser Klimawandel! Was da schon 10 km ausmachen...  *zwinker*
Aber vielleicht findest Du doch einen Weg, Dich durchzukämpfen  *werwolf* *stockkampf* *wikinger*

Allen ein schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Gantenbein

Hallo Andrea,
vielen Dank für Dein Angebot, aber da ich eine kleine Rundreise über Frankfurt plane kann ich zur Ankunftzeit in Limburg noch nichts sagen. Aber den Kilometer vom Bahnhof werde ich auch noch schaffen.
Gruß Adolf

Oliver

Ralf hat wohl in dem Hasselbach neben Wladiwostok geschaut  ;D

Ich kann es nicht versprechen, muss schauen wann ich aus dem Büro rauskomme....

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Knud

Hallo an alle,
wollte mal fragen ob ich jemanden, der tröpfentest daheim hat, mein wasser mitgeben kann, der es dann misst. Da ich gerne mal klarheit haben würde.
LG. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andrea

Hi Knud,

kannst Du mir mitbringen.
Ich kann Gh und Kh messen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Vielen lieben dank. Den ph wert bekomme ich auch noch irgendwo gemessen.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

#21
So wir haben reserviert und dürfen parken - ob ihrs glaubt oder nicht: ob religiös oder nicht - parken bei den Pallottiner gegenüber.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Knud,

Zitat von: Knud am Januar 07, 2018, 20:45:08
Vielen lieben dank. Den ph wert bekomme ich auch noch irgendwo gemessen.
Lg. Knud

Den PH kann ich auch messen.
Test ist verfügbar und noch um einiges jünger als meine GH/KH-Tests.
*zwinker*

Interessant ist immer Leitungswasser und Aquarienwasser nach 14 Tagen ohne Wasserwechsel.
Da stellt man oft erstaunliche Unterschiede fest.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Oliver

Hallo zusammen,

ich bin diesmal leider doch nicht dabei, wünsche euch einen angenehmen Abend :)

VG
Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Michael Z.

Leider wird es heute nix.  :'(

Trotzdem euch einen schönen Abend.  *pizza*


Bert

Es war schön mit Euch! Vielen Dank für die nette Aufnahme, es hat mir sehr gefallen.  *bier*

RalfE

... ist halt eine lockere kleine Gruppe völlig verschiedener Menschen die sich ab und an mal trifft und über Fische quatscht.
Ich denke der große Vorteil daran ist, daß wir es alle nicht ganz so verbissen sehen.
Anzumerken wäre noch, daß sich das Besteck in diesem Lokal nach dem Essen sehr gut in seine ursprüngliche Form zurückbiegen lässt, da das Material
in vielerlei Hinsicht als äußerst flexibel einzustufen ist ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andre

Was sich nach den Lokalbesuchen deutlicher schwieriger in seine ursprüngliche Form zurück biegen lässt, ist der Bauch...
*hanteln* *seilspringen* *hanteln*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"