Autor Thema: Suche Pflanzen mit großen Blättern  (Gelesen 1017 mal)

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1726
Suche Pflanzen mit großen Blättern
« am: Oktober 16, 2017, 08:31:28 »
Hallo,

da ich mich mit den ganzen "Blumennamen" nicht auskenne und das auch nicht lernen möchte,
suche ich einfach ein paar Wasserpflanzen mit großen Blättern ...
Das lange "gagelische" Zeug, ich glaub man nennt es vallisneria, hab ich genug, eher so in Richtung Schwertpflänzsche
wird gesucht.
Könnt im Gegenzug evtl auch den ein oder anderen Greenstripe Panzerwels zum Tausch anbieten, oder ein paar Schwertträger oder kleine Goldkaudis bzw. Endler Guppys, evtl. auch mal das ein oder andere Tier meiner Blue Bolt oder schwarzen Taiwaner Garnelen ...
Details kann man ja per PM besprechen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Suche Pflanzen mit großen Blättern
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2017, 10:23:40 »
Ich hätte wasserkelch im angebot oder schwertpflanzen.
Aquarien sind Rudeltiere.

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1726
Antw:Suche Pflanzen mit großen Blättern
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2017, 12:05:41 »
Echinodoros wäre nicht schlecht, welcher Wasserkelch ist es denn ?
( in Ausnahmefällen helfen auch Blumennamen ) ..
Was hättest denn gern dafür ?
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2458
    • Meine Homepage
Antw:Suche Pflanzen mit großen Blättern
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2017, 14:11:21 »
Was gäbe es außer den bestellten Anubia noch, was nicht soviel Licht braucht?

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Suche Pflanzen mit großen Blättern
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2017, 21:19:16 »
Die Echindoros wurden geute leider schon heute abgeholt. Den wasserkelch habe ich mal von andrea bekommen keine ahnung wie sich der schimpft. Was wenig licht braicht sind wasserkelch, anubias und halt die bruces. Mehr hab ich im moment nicht. Hatte aber vor nächste woche hier zu bestellen.https://www.wasserpflanzen-gesucht.de ihr klnnt ja mal gucken gehen und mir dann sagen was ihr braucht. Wasserfreund Kirschblättchen Hygrophilia könnte ich auch noch vielleicht besorgen.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2017, 21:24:08 »
Aquarien sind Rudeltiere.