• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Fährt jemand zur AquaExpo DO?

Begonnen von Michael Z., September 09, 2017, 15:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Fährt dieses Jahr jemand hin?

Ich habe es vor. Man könnte sich ja zusammentun.

http://aqua-expo-tage.de/

Andrea

Ich fahre nicht hin.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo,

ich habe derzeit auch nicht vor hin zu fahren.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Wir planen und ziehen gerade um. Also ggf. nächstes Jahr.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich am Samstag hin.

Wird sicher schön, da es eine kleine Corydoras-Ausstellung gibt.


Andrea

Hi Michael,

dann viel Spaß und bring ein paar Fotos mit *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Danke!!!  *super*

Ob das mit den Fotos was wird kommt drauf an wie voll ich die Hände habe.  ;)  *foto*

Freue mich schon tierisch und habe vorab eine große Liste von Fischangeboten auf der Messe.  *freudenstanz*

Das lohnt sich dort für jeden.  :D

Bin gespannt auf die "kleine" Corydoras-Schau. Sind ja einige Bekannte dabei.  *aquarium2*

Michael Z.

#8
Hatte das große Glück noch kurzfristig bei "Team JoJo" mitfahren zu können, da noch jemand ausgefallen war. So musste ich wenigstens nicht ganz alleine hinfahren.  *rennauto*

Das Wetter war leider sehr bescheiden und wir brauchten bei strömendem Regen auch recht lange. Aber lieber langsam länger fahren als einen Unfall zu riskieren. Gegen 12 Uhr waren wir dann da. Wir hätten auch ein  *motorboot* benutzen können. *lachanfall*

Und trotz des Sch...wetters war es ganz schön voll. Man sah die Leute schon vollbepackt wieder in Richtung Parkplatz gehen.

Und es hat sich auch dieses Jahr wieder total rentiert. Obwohl ein Teil der Halle gesperrt war und nach draußen in ein großes Zelt verlegt wurde, waren es nicht weniger Stände als sonst. Besonders groß war der Stand von Wilhelmi aus Dortmund. Dort hätte ich ein Auto voll alleine an Fischen mitnehmen können.   *schock* *geheim*

Wir hatten nicht sehr viel Zeit zum Schauen. Aber das Wichtigste an Kleinteilen und Wurzeln habe ich gefunden.

Und beim Durchgehen fielen mir dann noch Corydoras auf, die ich als die lange gesuchten C. Boesemani deutete. Aber falsch gedacht. Sie kommen zwar aus dem gleichen Gewässer, sehen ihnen auch sehr ähnlich, sind aber die selteneren Corydoras Sipaliwini als F1 Nachzuchten. Wie ihr euch denken könnt, habe ich die bereits jetzt schon letzten 8 Stück natürlich dann auch gleich mitgenommen.  Für den Preis (*darfnixsagen*) ein Schnäppchen. *jubel* *freudenstanz* *luftsprung*

Auf der Corydoras-Schau vom "Zoo & Co. Remscheid" und "Dirk Jansen" (welcher ebenfalls dort Corys aus seiner privaten Sammlung ausstellte), konnte ich die adulten C. Sipaliwini sehen. Diese Tiere wurden nach seiner Erzählung anfangs für 200 Euro das Stück eingeführt. Echt der Wahnsinn.  *kreisch* Und so lange gibt es die noch nicht. Denn diesen Namen hatte ich bis heute weder mal gehört noch gelesen. Bin echt stolz diese Raritäten noch bekommen zu haben.  *super* *daumenhoch* *jubel* Der frühe Vogel fängt den Wurm.  ;)

Zu Fotos kam ich leider nicht mehr, da ich schon so kaum alles sehen konnte. Um dort vernünftig zu schauen, sollte man sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen. Außer man weiß genau wo man was bekommt.  *pc* *telefon* *les*

Ich kann diese Veranstaltung nur jedem wärmstens ans Herz legen.

http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/504


Michael Z.

Langsam kommt die Färbung wieder zurück.

Ganz schöne Wuseln sind das.