• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wien läßt grüßen - Das Zierfisch Zentrum Austria / Einschulung

Begonnen von Michael Z., September 07, 2017, 16:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Endlich habe ich es mal geschafft das "Zierfisch Zentrum Austria" in Wien, Österreichs größten Aquaristikladen, zu besuchen.

http://www.zierfische-aquarium.at/

Als ich aus dem Flugzeug stieg, fuhren wir direkt dort hin, da das Programm für die weiteren Tage schon recht straff geplant war.

Und es war ein sehr starkes Gewitter im Anmarsch, welches sich dann bei der Besichtigung direkt über uns entlud.

Von außen hätte man den Laden schlichtweg übersehen. Bis auf ein Schild am Haus ist von der Größe des Ladens nichts auch nur zu erahnen.

Im gesamten Keller stehen unzählige Becken in verschiedenen Größen. Auf meine Frage wie viele verschiedene Arten sie dort hätten, antwortete man mir mit "ca. 1000 Arten".

Ich hatte leider nicht genug Zeit um mir alles "in Ruhe" anzusehen, da nicht alle das Interesse für das feuchte Hobby teilen.

Habe mir dann noch zwei Welshöhlen als Andenken mitgenommen, die ich bei uns nicht bekomme.

Werde da auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen. Auch sehr bekannte Leute aus der Szene, wie Herr Evers etc., waren dort schon zu Gast.

Danach ging es zu meiner Schwester. Am Montag war dann auch die Einschulung meiner Nichte. Die Nacht davor war sie so aufgeregt, dass sie nicht schlafen konnte und uns auch wach hielt.

Aber wenigstens eine Frau die mich gern hat.  ;)



Andre

ein toller Ausflug, sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Und ob. Da überlegt man immer mehr, ob man sich nicht runter macht.