• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Brutale Geschäfte mit bunten Fischen

Begonnen von Michael Z., August 27, 2017, 11:53:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Leider wahr!
Und wir zwängen die Fische wie Vögel in Käfige aus Glas.
Mir wird das immer mehr bewusst...
Auch wenn ich noch soviel versuche das Beste zu bieten es bleibt immer Gefangenschafft unter unnatürlichen Bedingungen.
*einmachglas*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... stimmt, in der Natur werden Urwälder abgebrannt und Sümpfe trocken gelegt um z.B. unseren Tropenholzbedarf zu decken, Rindviecher zu züchten oder den umweltfreundlichen Biosprit herzustellen.
Der Beitrag ist in großen Teilen schlecht recherchiert und stellt Sachverhalte wie "bis zu 80% Verlust" dar, ohne dafür Belege zu haben.
Importeure, welche 80% Verluste hätten, würden sich ganz sicher nach anderen Geschäftsfeldern umschauen.
Schaut lieber in unsere heimischen Gewässer, wo durch unseren ach so tollen Ökostrom und die damit verbundenen Querverbauungen wandernde Fische daran gehindert werden zu ihren Laichgebieten zu kommen, zu tausenden werden sie täglich in den Turbinen zerhackt ...
Die im Beitrag erwähnten Kardinalbarsche habe ich im Übrigen schon vor 15 Jahren nachgezogen, daß ist kein großes Problem ... wie bei allen Nachzuchten ist eher das Problem dort zu suchen, wo unsere "Geiz ist Geil" Gesellschaft stets auf der Suche nach Schnäppchen ist.
Man zieht Fische nach und braucht ein Jahr um diese irgendwie unter zu bekommen ... es sei denn, man schreibt "zu verschenken" ... dann ist urplötzlich ein riesiger Bedarf da, welcher vorher offensichtlich nicht da war ... wir haben hier bei uns mittlerweile eine Gesellschaft in der die Geier immer mehr werden ... einerseits wird auf Öko und Tierschutz gemacht und jeder regt sich darüber auf ... andererseits hauen wir uns Schnitzel in den Ranzen, wo das Kilo für 3,99 € im Supermarkt verramscht wird.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Das Sommerloch muss gefüllt werden....

Gibt's wirkloch:
Sommerloch, 55595
https://goo.gl/maps/KcVuaAcJUiw
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"