• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Brauche Hilfe!!!

Begonnen von Michael Z., August 26, 2017, 14:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

könnte mir jemand helfen ab dem 7.9. in Mainz ein Becken abzuholen?

Maße vom Aquarienbecken: 100 cm x 50 cm x 60 cm

Ich bekomme das bei mir leider nicht unter. Geht nur bis knapp 90 cm.

Wäre super, wenn sich jemand finden würde.




Michael Z.


Andre

Hallo Micheal
Es passt bei mir alles vorn und hinten nicht dazwischen, ich muss mich zurückhalten um mich nicht weiter zu überfordern.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... ich hatte beim letzten Transport meines Beckens eine ganze Woche tierische Rückenschmerzen, daß möchte ich nicht nochmal riskieren.
Geht leider nicht mehr so wie vor einigen Jahren noch.
Sorry.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Ist schon irgendwie komisch dass gerade jetzt wieder keiner Zeit bzw. Lust hat oder sich gar nicht erst äußert.

Schon irgendwie traurig, dass bei dem Einen sofort gesprungen wird, und beim Anderen sich keiner dafür interessiert.

Wer hilft denn alles Stephan und Christine beim Umzug? Oder hat da auch keiner Bock drauf?


Andre

Es ist nicht komisch was Du jetzt schreibst! Ähnliches haben wir schon öfters zu lesen bekommen.
Da bekommt man richtig Lust Dir in Zukunft nicht gar nicht mehr zu helfen!

Bei Stephan und Christine hilft ein UMZUGSUNTERNEHMEN!!!
Weil die Arbeit -nicht- auf Dich und Andere abgewälzt werden soll!
Weil Stephan weiß was es bedeutet seine Freunde und Bekannte nicht unnötig zu belasten!

Ich bin sicher dein Beitrag wird auch zukünftige Hilfsbereitschaft verhindern, denn es klingst als wenn Du UNSERE Hilfe ERWARTEST und bei nicht Erfüllung Dich vorwurfvoll ausdrückst!
Immerhin hast Du auf Nachfrage saubere Absagen bekommen! Ich wollte erst gar nicht darauf reagieren weil es einfach nicht passt!

Ehrlich: Jetzt wünschte ich, ich hätte mir gar nicht mal die Mühe für eine Absage machen sollen!
und noch mal ehrlich: Ich finde es sch... wie Du Stephan und Christine(s Umzug) missbrauchst um deinen Frust allen hier auszudrücken!

Nimm dein Leben selbst in die Hand und vor allem: Akzeptiere auch mal ein Nein, ohne dann so Vorwürfe zu machen das wir "Dich" gegenüber Anderen benachteiligen!
Das sorgt für Frust und da bekommt man keine Lust mehr Dir zu helfen!


* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Eine solche Reaktion habe ich mir fast schon gedacht.

Es soll von mir kein Meckern sein, aber fast zwei Wochen für eine Antwort ist schon eine lange Zeit.

Und seid der letzten Diskussion hat sich in meinen Augen auch gar nichts geändert.

Ich bat höflich um Hilfe und außer zwei Absagen so kurzfristig kam nichts.

Erwarten will und kann ich nichts. Das habe ich schon gemerkt.

Aber ich dachte eben man hilft sich hier untereinander. Das scheint wohl nur intern der kleinen Grüppchen innerhalb des Forum möglich zu sein.

Mich fragt niemand nach Hilfe, daher kann man wohl auch keine verlangen. Schade, denn ich helfe Leuten gerne wo ich nur kann.




Andre

Lieber Michael, wenn Du das so glauben willst, bitte sehr...
Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Du selbst glaubst so lange an etwas bis es sich genau so in deiner Wahrnehmung erfüllt.

Die Geschichte mit dem Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar ihm den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er ihn nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen ihn. Und was? Er hat ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von ihm ein Werkzeug borgen wollte, er gäbe es ihm sofort. Und warum sein Nachbar nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen ausschlagen? Leute wie der Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet der Nachbar sich noch ein, er sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's ihm aber wirklich. Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er ,,Guten Morgen" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: ,,Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

Ich habe das Buch gelesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anleitung_zum_Ungl%C3%BCcklichsein
Kann ich nur empfehlen!




* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Hi Michael, ich habe zum 1.8. auch noch einen neuen Job angefangen und zudem schon inmitten in der Vorbereitung. Daher habt Ihr mich hier nicht erlebt, weshalb ich auch Deinen Eintrag bis eben nicht gelesen habe. Jetzt schaue ich seit gestern mal wieder ins Forum und nun so ein Geschreibsel.

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07
Eine solche Reaktion habe ich mir fast schon gedacht.
-> Ja, manche Dinge sind vorhersehbar. Leider konnte ich mir schon inmitten Deiner vorletzten Antwort die kommenden Ergebnisse darauf denken. Du etwa nicht? Räumst Du doch gerade selbst ein! Wenn Du "sowas" erwartest, wieso schreibst Du dann nicht einfach so, dass Du ein für Dich besseres Ergebnis erwarten könntest??

Andre und Rage haben Dir zwei, finde ich, auch sehr persönlich begründete Absagen geschrieben. Wenn Du nicht weißt, was ich damit meine, dann brauchst Du nicht weiterlesen, dann besteht ab hier keine Hoffnung mehr.

Falls Du es doch bis hierhin schaffst, dann sei gesagt, dass Du die Hintergründe einzelner Personen kennst und gerade auch Dir mit einem auch nicht steinfrei verlaufenden Lebensweg doch klar sein müsste, warum etwas manchmal nicht geht, und wieso andere Menschen aus den von Dir genannten Gruppen aktuell vielleicht gar keine Gelegenheit haben, überhaupt zu antworten oder zu helfen. Den Satz beziehe nur indirekt auf mich, aber Du solltest wissen, worauf ich mich beziehe.

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07Es soll von mir kein Meckern sein,...
-> Dann mach es doch auch nicht!

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07Und seid der letzten Diskussion hat sich in meinen Augen auch gar nichts geändert.
Weil Diskussionen nur Sinn bringen, wenn sie konstruktiv von beiden Seiten geführt werden, und beide Seiten bereit sind, ihren eigenen Standpunkt anhand sachlicher Fakten neu zu überdenken. Am Ende müssen nicht alle einer Meinung sein, aber es steht und fällt damit, die Meinung anderer zu respektieren. Darin waren und sind wir meiner Meinung nach immer noch sehr stark, nur in der praktischen Umsetzung hapert es dann. Leider beweist Du es auch selbst mit Deinem ersten Quote.

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07Ich bat höflich um Hilfe und außer zwei Absagen so kurzfristig kam nichts.
-> Ja, Deine Frage fand ich höflich und gut formuliert, ebenso die beiden Antworten darauf. Wenn Du das bis dahin auch so empfunden hast, dann kann es doch bei näherem Nachdenken nicht daran gelegen haben, wie Du gefragt hast, oder? Der Ton lief leider erst aus dem Ruder, als Du dann nachgelegt hast.

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07Erwarten will und kann ich nichts. Das habe ich schon gemerkt.
-> Mit der Einstellung hat man am Ende nur die Wahl zwischen Hanf- oder Sisalseil... bei Bedarf kann ich den Unterschied in der Eignung gerne erläutern!  ::)
Wenn DU Dich als Teil unserer AQ-Treffgemeinschaft verstehst, dann kannst DU sehr wohl etwas erwarten! Nämlich keine dummen Kommentare wie in anderen Foren, ehrliche und persönliche Antworten usw. Beides hast Du bekommen. Aber zum Thema Antwort komme ich gleich noch separat!

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 16:02:07Aber ich dachte eben man hilft sich hier untereinander. Das scheint wohl nur intern der kleinen Grüppchen innerhalb des Forum möglich zu sein.
-> Ja, das ist so! Dazu stehe ich auch! Niemals würde ich im Forum hier anbieten, mit meinem Anhänger irgendwelche Aquarien von A nach B zu schaukeln oder irgendwo anzupacken.

Wieso? Du bist seit der ersten Stunde dabei gewesen und weißt, dass ich das dreimal gemacht habe. Dreimal wurde es ein absolut verantwortungsloser Wahnsinn mit viel zu unerfahrenen und unbelastbaren Leuten (die meisten waren gar nicht vom AQ-Treff) für viel zu heftige Aquarien. Bis hin dazu, dass es einmal nur voran ging, dass Andre sich unter Inkaufnahme eines sehr hohen Unfallrisikos drunterlegen musste, damit die Scheiße noch irgendwie vorwärts ging. Ich hatte schlicht und einfach nur sehr große Angst um ihn in dem Moment. Anschließend wochenlang Ungewissheit, ob aufgrund des Flurschadens doch noch ein Regressanspruch bei mir reinflattert, weil ich nunmal als Einziger mit Kennzeichen vor Ort war.

Ganz abgesehen davon, dass ich bei allen drei Tansporten mit meinem privaten PKW und Anhänger zig Kilometer geschrubbt habe und nicht einen Cent bekommen habe. Okay, ich muss einräumen, dass ich nach dem ersten Mal AQ-Transport von M. gefragt wurde und es gerne abgelehnt habe, weil er ein wirklich lieber und anständiger Kerl ist. Von den beiden anderen Gelegenheiten fahre ich immer noch einen Haustürschlüssel u.a. herum, den ich immer noch irgendwo in die Pampa hinter Leun kutschen soll. Natürlich umsonst. Waren insgesamt etwa 220km mit Anhänger zusammengefasst.

So, das zur allgemeinen Gedächtnisauffrischung, wie bisherige AQ-Transporte gelaufen sind. Und das auch zur Klarstellung weshalb bei sowas niemand "hier" schreit, weil es einfach zu oft schon in die Buchs ging. Ich bin sehr froh, dass wir bei allen diesen teils gefährlichen Unterfangen am Ende drüber lachen konnten, oder sich über ein Maurerdekoltee mit Geläut gruseln kann. *kopfkino*

Vielleicht siehst Du dann doch ein, dass es mal überhaupt nicht an Dir gelegen haben kann? Manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem. Es gab übrigens schon mehrere Transportanfragen hier von verschiedenen Leuten, die genauso verlaufen sind wie Deine. Wobei: Da gab es teils nichtmal Absagen, es rührte sich keiner!

Und zu Aquarientransporten wurdest Du bei mindestens einer der Vorgänge ganz sicher auch gefragt, aber es kam aufgrund Deiner Gesundheit nicht in Frage. Verstehe das einfach nur als Feststellung, nicht als Vorwurf! Ich möchte mit vielen von Euch gesundheitlich nicht tauschen und bin froh, dass ich nur dick und fett bin. Es besteht die Hoffnung, doch mal irgendwann abzunehmen, ein im Vergleich zu Deiner und anderer Gesundheit sehr leichtes Unterfangen, wie ich mit Demuth einräumen muss!

Nur deshalb spreche ich Dich nicht an, wenn ein AQ geschleppt werden soll. Wozu auch?? Ich will auch nicht schuld sein, wenn es schief geht und Du, Rage oder Andre dann einen Schaden für's Leben davontragen!

Da Du schon freundlicherweise bei unserem Umzug warst, hierzu habe ich tatsächlich noch niemanden angesprochen, weil ich erst seit gestern einen Schlüssel habe und vor etwa einer Stunde erst die Bestätigung bekam, wer und wann mein großes AQ transportieren wird.
Bei der Größe und Unhandlichkeit stellt sich mir nicht die Frage, ob wir das als AQ-Treff-Truppe machen. Das Risiko für die Menschen, die darin keine gemeinsame Übung haben, ist mir viel zu hoch. Ich kann mir den Luxus leisten, das abzuwägen und niemanden von Euch um Hilfe hierin bitten zu müssen. Dafür bin ich sehr dankbar und leiste mir lieber die Aktion von ein paar hundert Euro, die es am Ende kostet, als ein Risiko für meine Freunde einzugehen. Die kleineren Becken werden Christine und ich packen, oder doch mal jemand aus dem Freundeskreis. Und ja, das schließt nunmal auhc AQ-Treffler ein! Aber ich hab bis heute niemanden dazu gefragt, weil ich es alles selbst noch nicht weißt.

Du siehst aber auch, dass das Becken in Deiner Größe kein Vergleich mit dem 2m-Becken bei uns hat, daher verstehe ich nicht, wieso Du dazu unser Fass aufmachst und Dinge ins Blaue vermutest, die Du nicht einschätzen kannst. Bitte instrumentalisiere nicht Dinge aus dritter Hand, schon gar nicht uns betreffend. Ich mag das nicht und Christine auch nicht. Wenn erforderlich, sprechen wir bitte für uns selbst, sind beide schon groß (und ich breit).

Im Ergebnis kann ich Dich nicht verstehen. Dir ist bekannt, dass wir vieles, aber nicht alles online ausmachen. Du bist selbst regelmäßig Teil davon gewesen und hast davon auch schon profitiert, was ich auch schön finde. Dazu sind Freunde da. Und in jeder sozialen Gemeinschaft, die aus mehr als zwei Personen besteht, bilden sich verschiedene Gruppen, das ist auch normal und hat nichts damit zu tun, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Also bitte unterstelle hier nicht wieder einen Opferanspruch für Dich, den hast Du nicht.
Du bist seit Beginn dabei und ein geachtetes Mitglied des AQ-Treffs. Wenn Du abends beim Treffen was erzählst, hören Dir die Leute ebenso zu wie jedem anderen. Ideen von Dir werden genauso diskutiert wie bei jedem anderen, und sicher haben wir auch schon viel voneinander gelernt. Das ist ohne ein ausgeglichenes Verhältnis eigentlich nicht möglich. Nur empfinde ich es so, dass Du Dich bei Bedarf immer in die Ecke stellst und Dich plötzlich zu einem Gemeinopfer degradierst, aber warum? Das hast Du nicht nötig, und es macht uns keinen Spass, denn es würde bedeuten, dass wir Dich angeblich wie den letzten Dreck behandeln und uns diebisch freuen, wenn Du mal nicht zum Treffen erschienest. DENKST DU DAS WIRKLICH VON UNS??! So verstehen wir uns aber nicht in der Gemeinschaft und Du weißt, wie heterogen und vielschichtig wir im AQ-Treff sind.

Mir hört die Lust auf, was für Dich zu tun, wenn Du Dich so gibst. Sobald Du wieder auf dem Boden bist, freue ich mich, Dich zu sehen, mit Dir zu sprechen und auch andere Offtopics zu stemmen, von Bedarf an Graberde bis hin zum schlechtesten Anwalt, den ich für Dich finden konnte  :P

Wenn Du bis hierhin durchgehalten hast, dann besteht meiner Ansicht nach noch Hoffnung. Denke bitte über meine Darlegung nach und inwieweit Du für Dich daraus vielleicht was ableiten kannst.

Schon die Zeit, die ich jetzt hierfür aufgewandte, sollte Dir klarmachen, dass Du mir eigentlich nicht egal sein kannst. Also, bitte, dann tu auch nicht so. Ich will Dich nämlich weiter mögen können und, wenn Du das auch so siehst, Dich weiterhin als Freund behalten. Aber dazu kann ich niemanden zwingen, mich kann eben auch nicht jeder leiden. Aber damit kann ich leben.

Zum Schluss noch eine kleine Denksportaufgabe für Dich:

Dein AQ sollte mit zwei Leuten zu tragen sein, aber da Du ja unser blödes Monster-AQ ins Gespräch brachtest:

Überlege doch mal, wieviele Leute im AQ-Treff körperlich in der Lage wären, ein solch großes, unhandliches Becken zu tragen? Wenn ich drauf angewiesen wäre, ich bekäm kein halbes Dutzend zusammen, ungeachtet dessen, wer überhaupt Zeit und Lust hätte.
Antwort aber bitte per PM oder Mail, ich mag hier nicht das Fass aufmachen, wer kann und wer nicht. Das ist dann die Vorlage für jeden, wenn die Frage wieder ansteht. Und ich wage die Prognose, dass das Hurra ebenso groß wird wie bei Deiner Frage.

Vielleicht liegt es manchmal auch einfach nur am Thema? Aber es ist wie bei allem: Am Ende ist es das, was man draus macht und machen will.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hallo Michael und alle anderen,

ich finde es sehr schade, dass Du in die momentane Situation so viel negatives hineininterpretierst.

Wie Du vielleicht gemerkt hast ist seit ein paar Monaten im Forum richtig Flaute. Das liegt einfach daran, dass wirklich viele von uns dieses Jahr mit aussergewöhnlich viel gesundheitlichen und persönlichen oder auch beruflichen  Problemen zu kämpfen hatten oder auch noch mitten drin stecken. Ich glaube, Du hast einiges davon nicht mitbekommen, weil auch nicht jeder gerne von  seiner Situation spricht.

Bitte hab etwas Verständnis. Du gehörst fest und vollwertig zum Aquatreff und wenn sie könnten würden sicher alle helfen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Ich will doch gar keinen Streß machen. Auch wenn das manchmal so rüberkommen sollte. Was mir ja auch leid tut.  ???

Suche nur jemanden, der mir da helfen könnte, weil ich das Teil von der Größe nicht in mein Auto bekomme. Soll ja auch nicht auf Kosten des Fahrers gehen. Soviel Anstand sollte man haben.

Und es ist ja kein 2 Meter-Becken, für das man 10 Leute benötigt.

Diese Aktionen von damals, so wie ich das überliefert bekam, waren wohl alle ziemliche Katastrophen.  ;) Kann Stephan´s Reaktion dann verstehen.

Ich wundere mich nur darüber, dass Leute die hier täglich reinsehen, dann ganze zwei Wochen für eine Antwort benötigen.

Und ja, das Forum ist zur Zeit sehr ruhig. Hängen wohl alle nur noch im Fratzenbock ab.  *pc* *notebook*






Andre

Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 19:12:09
Ich will doch gar keinen Streß machen...
Ich wundere mich nur darüber, dass Leute die hier täglich reinsehen, dann ganze zwei Wochen für eine Antwort benötigen.
Jetzt über leg mal wie schnell unsere nicht nötigen Rückmeldungen auf deine Nachfrage kamen!
Es gibt max. 6 Menschen aus dieser freundschaftlichen Runde die allein über die Mittel verfügen dir dabei zu helfen.

Müssen wir antworten wenn Du fragst "Wer könnte ...?" WENN wir NICHT können?

Es ist niemand hier der zwei Wochen für eine Antwort benötigt hat. Die Antworten richteten Sich auf deine Nachfrage in einer sehr angemessn Reaktionszeit.

Du wunderst Dich über etwas das nicht da ist...

Indirekt wirkt das wie ein Vorwurf das Ralf und ich ("die Leute") zwei Wochen für eine Antwort benötigt haben. Dabei waren wir so freundlich eine Erklärung abzugeben um Dich zu informieren, und das wenige Stunden nach deiner Nachfrage!

Da fühle ich mich sehr unwohl wenn ich deinen Satz lese.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Zitat von: Andre am September 09, 2017, 11:10:01
Zitat von: Michael Z. am September 08, 2017, 19:12:09
Ich will doch gar keinen Streß machen...
Ich wundere mich nur darüber, dass Leute die hier täglich reinsehen, dann ganze zwei Wochen für eine Antwort benötigen.
Jetzt über leg mal wie schnell unsere nicht nötigen Rückmeldungen auf deine Nachfrage kamen!

Ja, aber leider erst auf meine "Nachfrage". Somit hätte ich mich in der Zeit auch schon mal anderweitig nach Hilfe umhören können.

Andre

Du verlässt Dich auf "uns" ohne direkt und persönlich mit uns einzeln in Kontakt zu treten?
Was erwartest Du da so realitätsfern?
Nach 3 aller spätestens 4 Tagen sollte Dir doch wohl klar gewesen das Dir keiner helfen kann, als keine Antwort geschrieben wurde.

Wir haben - sofern ins Forum geschaut und entdeckt - deine Bitte gelesen - wir konnten nicht helfen und daher nicht geantwortet... was willst Du noch mehr von uns? Das wir dann alle schreiben das wir nicht können - das wir für Dich denken müssen: "oh jetzt steht er da ohne Hilfe, ich muss alles in der Welt tun damit das geändert wird..."?

Auch das wirkt wieder als wären wir in der Pflicht welche "wir" Dir gegenüber zu erfüllen haben...
Wir stehen hier nicht parat um bei jeder Sache Dir Rede und Antwort zu stehen, dies ist ein Forum und keiner ist gezwungen immer, sofort oder überhaupt zu reagieren, dafür ist das Forum nicht gedacht.
Wir wollen damit nur eine Plattform für freiwilligen Austausch unter Gleichgesinnten ohne Verpflichtungen zu Verfügung stellen, genau wie unser AQ-Treff.
Es muss keiner kommen, es muss keiner Absagen, es ist freiwillig.

Wie gesagt übernehme Verantwortung für dein Leben und verlasse Dich nicht darauf das Andere genau so reagieren wie Du es Dir wünschst.
Wie früher schon mal erwähnt, bitte nehme in wichtigeren Angelegenheiten auch persönlich Kontakt auf!
Aber selbst da weißt Du nicht wie die Antwort ausfällt ober ob überhaupt eine Antwort kommt.
Du weißt sehr wohl das ich auch ein oder mehrmals nicht geantwortet habe weil es einfach Umstände und Situationen gibt, das man es vergisst, das es untergeht oder was auch immer dazu führt...
Das ist ganz normale Menschlichkeit.

Es gibt einige Threads auf die niemand geantwortet hat oder sehr spät, das ist etwas ganz menschliches und vor allem sind wir hier nur eine ganz kleine Gruppe und keine weit über Tausend-Mitglieder-Plattform.

Also: Das ist einfach alles ganz menschlich und nicht traurig und nicht verwunderlich!

Ich und wir können nichts dafür, dass Du dich inzwischen nicht nach einer anderen Transportmöglichkeit umgesehen hast, wir können nichts dafür wenn Du da auf uns 2 Wochen wartest. Wir können nichts dafür, wie das alles auf Dich wirkt. Wir haben keine Verantwortung so weit für Dich zu denken, Michael.
Da lege uns bitte nicht vor.

- - - -

Desweiteren beruhigt sich unsere gesamte Forenkommunikation und das nicht nur wegen dem Sommerloch...
Der AQ-Treff und das Forum stagniert, wir kennen uns inzwischen, haben unsere Themen alle besprochen.
Wenn kein neues Thema aufkommt, wenn keine Neuzugänge (Fisch, Getier oder Mensch) da sind - wird es einfach ruhiger - eine ganz natürliche Sache.
Die Themen beim Treffen schweifen auch noch mehr in Off-Topic ab... Warum auch alles wiederholen wenn man schon drüber gesprochen hat?
Alles eine ganz menschliche und sozial übliche Entwicklung.

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Wir können hier noch viele weitere Seiten volltexten, was aber letztendlich am Ergebnis der Anfrage nichts ändert.

Ich hätte mir gerne speziell für den Nachwuchs ein größeres Becken besorgt. Aber leider kann ich es nicht transportieren.

Hilfe ist wohl keine in Sicht. Also muss ich schauen wie es gebacken bekomme.

DANKE!!!