Autor Thema: Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen  (Gelesen 207 mal)

Heiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • heiner
Antw:Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
« Antwort #15 am: Juni 25, 2017, 19:19:56 »
Danke

Heiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • heiner
Antw:Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
« Antwort #16 am: Juni 26, 2017, 18:03:37 »
Hallo zusammen, ich war gerade bei meinem AQ und habe folgendes gesehen. Ich dachte es wächst ein neues Blatt. Aber dann sah ich wie sich im Inneren etwas bewegte in Abständen von ca. 5 Sekunden.
Kann mir jemand sagen was das ist.
Siehe Bild

** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **



RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1535
Antw:Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
« Antwort #17 am: Juni 27, 2017, 08:22:47 »
Hallo,
meine Empfehlung tendiert nicht unbedingt zur Haremshaltung. Die Weiber machen sehr oft Stress untereinander. Zwei Männchen geben auch nur Probleme ... da kenne ich nur A. borellii bei denen das langfristig gut geht. Wenn doch mehrere Tiere in das Becken sollen, dann viele, z.B. 3 Männchen und 6-8 Weibchen, dann verteilt sich der Stress etwas.
Bruthöhlen für Apistogrammas dürfen ruhig einen kleinen Eingang haben, selbst in Blumentöpfen, in die das Männchen nicht einschwimmen kann, kommt es zur Befruchtung der Eier. Er schickt die Spermien einfach durch das Eingangsloch ... wie auch immer die das machen ?
Die Antennenwelse sehe ich kaum als Problem, eher die Salmler, welche die Larven jagen.
Bei meinen Apistogramme "steelblue" und Apistogramm ortegai kamen immer wieder einzelne Jungtiere im Welsbecken durch.
Füttere den Apistogrammas bitte keine roten Mückenlarven, die vertragen sie oft nicht gut.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Heiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • heiner
Antw:Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
« Antwort #18 am: Juni 27, 2017, 08:45:44 »
Hallo Ralf, ich werde nun einfach mal abwarten was so alles im Becken passiert ( bin ja erst kurz im Geschäft ) und dann mal weiter sehen. Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß
Heiner