• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen

Begonnen von Heiner, Juni 19, 2017, 16:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner

Suche Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen für in Rio 180

Gruß
Heiner

Andre

Ich habe Kakadu ZBB Senioren, kann nicht versprechen ob die noch mal Laichen wollen und wie lange sie noch leben, lieber wäre mir die bekommen keine Umstellung/Umzug in ein neues Becken.

Aber: das ist eine gute Wahl, für das große (im Verhältnis zum ZBB) Becken und ein sehr interessante Sache wenn die kleinen Ablaichen.

hier mal von meinen: https://youtu.be/vbWhfSgDMF0
mein YT-Videoliste: https://www.youtube.com/watch?v=k06CaWm47eQ&index=2&list=UU_Hr4zc0GAQvZaRr7fbDuCg
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Heiner

Danke für deine Antwort, versuche es dann mal im Fachhandel. Gibt's es verschiedene Arten, muss ich beim Kauf etwas beachten ?

Gruß
Heiner

Andre

#3
Ich selbst bin persönlich für die Naturformen, also nicht die extra farbig gezüchteten. *ja*
Zumeist werden die besonders großflossigen und farbigen angeboten. Sonst wüsste ich nicht ob es da noch mehr Varianten gibt, bisher kenne ich die Kakadu ZBB nur als eine Art mit Zuchtformen.
Ansonsten sollten die Tierchen einfach gesund und munter wirken.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.  *weissnicht*

Ansonsten habe ich in ebay Kleinanzeigen meine gefunden.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Der Obi in idstein hat eine recht gute Aquaristikabteilung. Dort kannst du mal schauen, gerade was auch Zwergbuntbarsche angeht.
Die sind auch mit ihren Preisen sehr moderat.
Ich gehe gerne dort hin und bin noch nie mit leeren Händen dort weg.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Heiner

Danke für eure Antworten, werde mich umschauen.

Gruß
Heiner

janus38

Hallo Heiner, bin der Stephan, wir kennen uns auch noch nicht.

Wenn Du im Obi bist, schöne Grüße an den kleinen kräftigen mit Bart, der Björn Ott. Eine Seele von Mensch und er wird Dir keine schlechten Tiere andrehen!

Alternative ist noch der Aquaristic and Animal World in Südköln/Dellbrück:

http://www.aquaristik-mzvivaristik-koelndellbrueck.de/

Eine unglaubliche Auswahl und viele tolle Tiere, auch mal seltene. Gute Beratung und Service, allerdings halt ein wenig weiter weg. Lohnt aber schon fast die Fahrt dorthin, wir waren shcon oft da und haben auch einige Tiere dort mitgebracht.

Zuletzt vor etwa 2-3 Wochen mit Brunowelsen, wir waren und sind immer sehr zufrieden gewesen. Sowas suche ich hier in der Gegend vergeblich :-(
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heiner

Hallo Janus, ich war heute in Diez beim Fressnapf. Die hatten eine schöne  Auswahl von Zwergbuntbarschen. Da habe ich mir ein Pärchen Kakadu gekauft. Sie sind etwa 5 cm groß und noch sehr scheu. Mal sehen wie sie sich entwickeln. Im Becken habe ich mehrere Höhlen
gebaut und hoffe dass sie sich bald wohlfühlen. Ich habe nun genug Fische im Becken denn es wird ja auch noch Nachwuchs geben.

Gruß
Heiner

Andre

Scheuheit werden Sie verlieren durch Gewohnheit, wenn dauern jemand am Becken ist und auch Hunger und weniger Störungen, lässt sie ruhiger werden.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Heiner

Hallo, du hattest recht, sie sind nicht mehr so scheu.
Gruß
Heiner

Andre

Das sieht ja gut aus in dem Becken.
Ich sehe Trauermantelsalmer, blaue Neons und die Kakadus.
Hast Du noch mehr drin?

Durch ruhige Mitschwimmer sind die Kakadus bei der Aufzucht zur Bewachung animiert, womit sie nicht auf die Idee und Langeweile kommen den Nachwuchs aufzufressen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Heiner

Ja habe noch 1 Guppy Männchen und 3 Guppy Weibchen sowie 5 Antennenwelse.

Andre

Die Antennenwelse sorgen dafür das es keinen Kakadunachwuchs geben wird, sie schlabbern übernacht die Eier weg...

Bei dem 1 Meter Becken kannst Du aber die Kakadus problemlos mit einer gelochten Trennscheibe schützen abteilen (z.B. 1/3 vom Becken), so große löcher das nur die Neons durch kommen und selbst bei den Mikroräubern müsstest Du mal beobachten, so harmlos die Neos aussehen es sind Jäger im Mikroformat.
Ansonsten noch kleinere Löcher damit das Wasser gut zirkulieren kann, oder eine extra zarte Strömung erzeugen, der Laich benötigt viel Frischwasser zu gefächert, so wie es die Elterntiere schon tun nur von uns Unterstütz damit nicht nur Altwasser von den Eltern zu gefächert werden kann.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Heiner

Kann ich zu dem Kakadu Männchen noch mehrere Weibchen tun ? Nachwuchs ist nicht so wichtig.

Gruß
Heiner

Andre

Ja, ein wenig Haarem - also mehr Damen als Herren ist gut.
Andere Männchen müssten sich dem Dominatestem unterordnen und färben sich dann so weiblich wie möglich.

Ich empfehle Dir nur noch Fische der gleichen Sorte/Art hinzuzufügen. Damit nicht noch mehr Streß oder Belastung durch Artdifferenzen (Charakterlich aber auch Biochemisch)
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"