• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

140x60x60 ... 500 L Filterbecken zugelaufen ... Metamorphose zum "Fishtank"

Begonnen von RalfE, Mai 14, 2017, 21:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen in Ebay ein ehemaliges Meerwasser Filterbecken sehr günstig ersteigert.
Mittlerweile ist schon etwas Wasser drin ... Zeit etwas den Werdegang zu dokumentieren.

Becken hatte ich nun ersteigert, aber wohin damit ?
Das große Umbauen hat angefangen ...
a.)  3 x 60er Becken sind in ein anderes Regal umgezogen
b.)  gemauertes Regal entrümpelt, alte Reste des Holzterrariums entfernt
c.)  Becken 105x45x60 zieht dorthin um
d.)  Becken 100x45x50 zieht auch dorthin um
e.)  250L Becken zieht in anderes Regal um ... endlich Platz für das neue Becken.

f.) ... aus 10 er Ytong-Steinen den Unterbau gemauert
g.) Unterbau gefliest  *saegen* *hobeln* *hammer* *schrauben*
h.) Multiplexplatte 150x60 montiert
i.)  Rückwandfolie 200x60 gekauft
j.) Dämmung der Rückwand mit Styrodur

k.) Aus Acrylplatten Streifen geschnitten, diese mittels Heißluftfön in Form gebogen und Terassen geklebt.
     Ich bin begeistert von der Verklebung mit Acryfix ... die Sonne mit ihren UV-Strahlen härtet schnell aus, die Verklebung härtet bombenfest.

l.)   Freitag das Becken geholt
m.) Samstag die Trennscheiben des Filters entfernt, grob gesäubert, ... mit 4 Mann geschleppt ... mensch sind die Dinger schwer  *uebel*
n.)  ... weiter geputzt, Terassen eingeklebt, HMF eingeklebt, Bohrung zugeklebt ... Feinarbeiten ...
o.) Sonntag Nachmittag ganz vorsichtig schrittweise Wasser eingefüllt, kontrolliert ob es dicht ist ... mit Kies und Sand gefüllt und Blumen gesteckt ...

Voila ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜


Andrea

Ralf,

das sieht klasse aus!  *super*
Halte uns auf dem laufenden, wie's weitergeht.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Der Terrassenaufbau gefällt nir sehr gut muss ich auch mal beim nächsten projekt ausprobieren.  ;D .

MFG. KNUD
Aquarien sind Rudeltiere.