• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Taiwan Setup

Begonnen von Knud, April 22, 2017, 14:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knud

Zusätzlich meiner anlAgentur betreibe ich noch 3 weitere Becken. Eines von den 3 habe ich komplett neu eingerichtet. Mein setup sieht wie folgt aus: tetra 20 liter aquarium, Bodenfilter, lufthebefilter, soil aus Bodengrund, Drachensteine und Moos.
Mich würde es interessierte was ihr von diesem becken haltet Bilder werden noch folgen. Wasser wird aufgesalzen mit Bienensalz. An Besatz dachte ich an planda oder BSM.
LG. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

RalfE

... wenn das Ding passend eingelaufen ist, kannst dich ja mal melden, vielleicht bekommen wir da was für den Erstbesatz zusammen ... die ein oder andere Tai hätte ich hier am rumkrabbeln.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Knud

Nach langen mal wieder ein update. Es gab ein paar kleine änderungen an dem becken, da mir es doch etwas zu leer vorkam. Nun sind einiger ableger meiner Pflanzen eingezogen, (keine Ahnung wie die heißen müsste ich jetut gucken). Morgen versuche ich mal ein bild zu posten, ich bin sehr gespannt auf das Feedback. Desweiteren bin ich noch an meiner andern anlage am umbau bzw aufbau, dazu eröfgne ich aber noch einen anderen Thread. Bis die Tage.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Knud

So heute mal mit bildern, hoff ich ich zu mindest das es funktioniert :D.
Stand 22.4







Stand 17.05
Aquarien sind Rudeltiere.

Michael Z.


Knud

so weiter gehts heute mal nur bilder  :) ich muss mir unbedingt mal ein makroobjektiv besorgen.....
Aquarien sind Rudeltiere.

Knud

Gestern nacht nochmal alle aquarien kontroliert und was sehe ich da bei menem red bee becken?
Endlich das erste mal paarungsschwimmen, ich hab es erst nicht richtig realisiert bis ich dann gecheckt habe was die dort treiben...
Nun ja jetzt heißt es warten und hoffen. Wenn alles gut läuft hab ich nach meinem Urlaub nachwuchs im becken *jubel*
Mit bildern ist im Moment schlecht mal gucken ob ich noch was die tage poste...

Lg. Knud

Ps. nach dem urlaub hab ich was zimlich großes geplant, zwar nicht so groß wie das projekt von Rage aber in "abgespeckter" version.
Aquarien sind Rudeltiere.

Andrea

Ui, da bin ich aber gespannt!
Wahnsinn, was Du so alley auf die Beine stellst  :)

Weiter so &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Lang ist es her das ich hier mal wieder was poste, aber es gibt Neuigkeiten ich hab endlich wieder tragende Weibchen, nachdem ich die Temperatur um 2° gehoben habe (ich war schon kurz davor alles an die Wand zu schmeißen...) naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Für bildr hab ich leider kaum Zeit da ich wieder mitten in und vor den klasuren stecke.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

Taiwan? Tee?
Oolong... musste trinken!
Dann ist es stilecht.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Knud

😂😂 auf welche ideen du immer kommst ist echt klasse 😂👍
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

Muss aber aus dem Hochland sein damit es auch eine edle Note der Geduld vermittelt....
*coolsonnenbrille*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"