• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Probleme mit den Larven

Begonnen von Michael Z., April 20, 2017, 11:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

endlich haben die Corydoras Venezuelanus (Orange) mal Nachwuchs, und dann hat man starke Probleme damit.  :'(

Habe es versucht in einer Schale mit Osmosewasser und Lüfterstein.

Danach im Marina-Schlupfkasten am Elternbecken in Leitungswasser.

Jedes Mal schlüpfen sie zwar, gehen aber nach ein paar Tagen kaputt.

Solche Probleme hatte ich noch nie.

Woran kann das liegen?


Michael Z.

Es sind bisher gute sechs Stück geschlüpft.

Werde diesmal mit dem Futter früher beginnen.

So wie die jetzt schon durch das Becken schießen ist das bei anderen Arten erst ab dem 3. Tag.

RalfE

... mach mal die Sandschicht über den ganzen Boden. Auf dem Plastik bildet sich sehr schnell ein Bakterienfilm.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Habe noch etwas Sand nachgelegt.

Michael Z.

Nach dem Tipp von RalfE scheint es besser zu funktionieren.

Obwohl ich sie kaum noch sehe, da sie sich fast nur noch im Moosklumpen tummeln.

Diese bösen Bakterien.  *fisch*

Danke RalfE!!!


Josef1

Wenn das Wasser nicht allzu weich ist gib ein paar Schnecken dazu. Vor allem aber: Achte auf Sauberkeit!

Michael Z.

Schnecken sind bereits drin.


Michael Z.

Bisher läuft es weiter sehr gut.

Sie futtern gut und wachsen ordentlich.


Michael Z.


RalfE

... siehst du , wenn du auf Papa hörst klappt es auch mit dem Nachwuchs  *super*
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

 Manchmal sollte man es tun. *freunde*

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler


Andrea

 *daumenhoch*
Weiter viel Erfolg bei der Aufzucht!
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?