• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Thermometer Strich geteilt

Begonnen von Michael Z., April 11, 2017, 16:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallöschen,

habe ein JBL-Thermometer, bei dem sich der rote Strich der Skala geteilt hat. Ein Drittel hängt oben, der Rest unten.

Wie kann man das wieder verbinden?

Eventuell mal gut erhitzen und es verbindet sich wieder?


Andi P.

Hallo Micha
Aus eignen Erfahrung weis ich das mit erhitzen oder Einfrieren nicht klappt. Habe Dennerle nano Thermometer, der die gleiche Symptome hatte, und nicht hat geholfen. Das teil einfach in der müll klopfen und neuen holen. 

Michael Z.

Das habe ich schon befürchtet.


janus38

Bei alten Quecksilberthermometern kann man das mittels sachtem Klopfen wieder zusammenbringen.

Die Adhäsion allerdings, die zwischen den Röhrchenwänden und der deutlich leichteren (ggü. Quecksilber) Flüssigkeit besteht, wird das allerdings verhindern.

Ein Versuch ist, es auszuschütteln in groß ausholenden, schlagenden Bewegungen. Schau mal, ob da was wandert. Ansonsten hilft nichts.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... da diese "Präzisionsthermometer" eh nach dem Mond gehen, spielt es kaum eine Rolle ob der Strich einteilig oder zweiteilig ist.
Beim letzten Versuch hab ich im Geschäft die 5 dortigen Thermometer miteinander verglichen, zwischen Minimum und Maximum lagen 4-5 Grad ... was nun, wenn das Minimum ok war ? Unter Präzision verstehe ich etwas anderes, diese Dinger würde ich eher in die Kategorie "Dreckszeug" stecken, mit der Eieruhr ist man nur marginal unpräziser  8)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Wusstet Ihr das ein Präzisionthermometer präzise ist? d.h Präzise ablesbar in seiner Skala?
Von geeicht spricht der Hersteller ja ganz und gar nicht...
Daher darf der Hersteller damit werben, auch wenn für uns päzise genau bedeutet.
Es bedeutet genau-ablesbar aber nicht das es gleichzeitig genau ist!
So funktioniert die ganze Politik und Wirtschaft welche das dumme Volk beötigt um von diesem gut leben, irgend ein dummer wird's schon kaufen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"