• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

UV-C-Test Schmetterlingsbuntbarsche

Begonnen von Michael Z., April 09, 2017, 19:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Zitat von: janus38 am April 10, 2017, 19:32:38
Kläre doch erstmal GH/KH wie von Ralf vorgeschlagen!

Habe irgendwie Probleme mit den Tröpfchentests wegen der Farben. Bin ja etwas farbenblind (rot-grün).

Aber wenn ich das richtig gemacht habe, wäre es GH 1 und KH3.


Michael Z.


RalfE

Hallo Micha,

im Idealfall hat man im Osmosewasser beides bei NULL.
Je nachdem was durch das Salz zugeführt wird, kann es dann zu solchen Werten kommen, wobei normalerweise die Gh größer oder gleich der Kh sein sollte.
Habe jedoch auch schon gelesen, daß es durch bestimmte Konstellationen mal anders sein kann.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Habe es mit Tröpfchentest gemacht. Und bei einem kam direkt die Endfarbe ohne Wechsel.


Michael Z.

Können diese tiefen Werte bei Fischen nicht gefährlich werden?


Michael Z.

#20
Aktuell PH bei 6,15.  :o

Habe den Tonsack rausgenommen.



RalfE

Hallo Micha,

schön das du den Tonsack rausgenommen hast ... aber was ist mit dem Beutel Torf den du reingehängt hast ;-)

... sorry, konnte es nicht lassen  *zungerausstreck* *zungerausstreck* *zungerausstreck* *zungerausstreck* *zungerausstreck*
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

War wohl in der Kombi zu viel des Guten.


RalfE

Hallo,

meintest du mit Tonsack das Soil ?

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Sorry. Mein Fehler.

"Uli der Fehlerteufel" hat sich eingeschlichen.

Meinte den Torfsack.

Der PH-Wert ist jetzt wieder auf 6,5 gestiegen.