• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

"2. Wels-Arterhaltungstreffen" am 6. Mai 2017 im Tümpelgarten Fulda

Begonnen von Michael Z., Februar 19, 2017, 00:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Ihr habt doch gute Beziehungen zu OF Aquaristik. Der Oli nimmt sie bestimmt mit Handkuss.  ;)



RalfE

Editiert am 21.2.2017 - 18:33h
#### gelöscht da nicht relevant für das Thema ###
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.


Melanie

Zitat von: Michael Z. am Februar 20, 2017, 20:08:26
Das war ja auch für Deine Fische.  :P

Ob Du mit der Möhre so weit fahren möchtest?  *denk* Klimaanlage habe ich keine, defekt.

Sicher wollen doch mehr Leute hoch.


Ich bin/war nicht verwöhnt, besser schlecht mitgefahrn als gut selbst gefahrn!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Ich fahre auch nicht mit. Gehe Samstagabends immer noch meinem 2. Hobby, Dartspielen, nach.
Da muss ich um 18 Uhr da sein, weil wir da unsere Ligaspiele haben.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Dann können wir die gemeinsame Zugfahrt ja auf Grund fehlenden Interesses getrost vergessen.


Michael Z.

#36
Mir geht es nicht ums Fahren.

Aber mein Auto hat einige Macken und der TÜV ist fällig. Ob ich das bis Mai alles geregelt oder einen anderen Wagen habe kann ich jetzt noch nicht sagen.

Daher nur ungern mit Fremden im Auto wegen der Haftung.

janus38

#37
Hi Michael, sorry, aber bei solchen Aussagen sträuben sich mir die Haare.  >:(

Es geht im Straßenverkehr nicht nur um die Insassen, für die Du die Verantwortung hast, sondern auch um die Menschen drumherum im Straßenverkehr.

Du magst keinen von uns mitnehmen, den verstehe ich. Aber auf dem Weg zur Arbeit gehe ich vielleicht über die Straße und Du schaffst es nicht mehr, vor der roten Ampel zu bremsen? Dann bin ich auch platt.

Mit zu den schlimmsten Erlebnissen, die ich jemals im Leben machen musste, gehören schwere und tödliche Unfälle mit Kindern. Bis auf ein totes Kind wären alle anderen mit Umsicht und Leichtigkeit vermeidbar gewesen, daran knabbere ich heute noch. Im Rettungsdienst kann man nur noch versuchen, den Schaden irgendwie zusammenzukehren, aber er ist da. Und in der Tat, zwei der beteiligten Fahrzeuge waren in grob fahrlässigem Zustand (einmal ein Kreis des Zweikreisbremssystems schon länger ausgefallen, einmal komplett abgefahrene Sommerreifen im Winter). Macht zwei Kinder etwa im Alter 7 oder 8 und eines war 12 oder 13.

Daher finde ich die Aussage wirklich schräg. Sorry, richtet sich nicht gegen Dich persönlich!

Das Haftungsthema hat man übrigens genauso in einem nagelneuen Fahrzeug, denn wenn etwas geschieht, wird der bei Personenschaden immer hinzukommende Anwalt immer Regress gegen den Unfall(mit)verursacher prüfen, auch wenn man beste Freunde ist. Da geht es um teils riesige Ansprüche wegen Verdienstausfall, Krankengeld, Behandlungskosten, ggf. lebenslanger Rente usw. Zahlt ja die Versicherung, wenn nicht grob fahrlässig oder Vorsatz. Dennoch muss man sich das bewusst machen, wenn man Personen mitnimmt, bei Fahrgemeinschaften empfehle ich tatsächlich eine gegenseitige Erklärung auf persönlichen Haftungsausschluss. Gibt es irgendwo beim ADAC als Vordruck, und sollte niemandem dämlich vorkommen. Wenn man auf dem Weg mal nicht aufpasst und die anschließenden Ansprüche der Versicherung Haus, Ausbildung der Kinder usw. bedroht, weil man finanziell pleite ist, wünscht man sich einen solchen Wisch. Auch unter guten Freunden!

BTT:
Christine prüft, ob sie dort freibekommt. Wie wir das mit Fahren und Logistik machen, überlegen wir uns dann.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

So schlimm ist es nicht gerade.

Dann würde ich schon alleine aus Selbstschutz nicht mehr damit fahren.

Wäre schön, wenn wir das schaffen würden.  *daumenhoch*

janus38

Klang halt so - bist ja fachlich genauso drin wie ich, zur Not kann man immer noch was verbessern oder selbst reparieren.

Wer kann denn nun verbindlich zusagen und klare Angaben zu seinen Logistikwünschen (Bahn, Auto, Übernachtung, Abreise...................) machen?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo Stephan,

frag erstmal nach ob überhaupt noch Plätze frei sind. Vor 2 Jahren wollten wir ja auch hin, aber da war schon alles ausgebucht, das kann Micha sicher auch bestätigen ... deshalb hat er ja wohl auch schon frühzeitig gebucht ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Also ich würde gerne hingehen. Ohne Übernachtung, und wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Würde auch ausnahmsweise dann mal früh aus den Federn fallen.  *schnarch* *wecker* *gaehn*

Fahrgemeinschaft wäre super.

Michael Z.


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler