• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Bundesrecht/Tierhaltungsverodnungen/Mindestanforderungen

Begonnen von Andrea, Mai 07, 2014, 20:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Aqua-Treffler,

hier mal die aktuellen Tierhaltungs-Verordnungen:

1. Tierhaltungsverordnung:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003820

2. Tierhaltungsverordnung:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860

Rechtsvorschrift für Tierhaltungs-Gewerbeverordnung:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003832

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo Andrea,

nur mal so eine Kleinigkeit am Rande ... was bedeutet das "at" in der Adresse ... und warum steht unten drunter irgendetwas von "Bundeskanzleramt Österreich" ...  ;)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Die Österreicher blamieren sich längst nicht so wie die Deutschem *wiedumm* im Tierschutzgesetz  *teufelchen*. Daher hat Andrea die Österreicher verlinkt.  *so*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Wieso blamieren,

wenn ich die Österreichische Fassung lese, dann war da doch noch etwas mehr Unwissenheit dabei als bei der deutschen Variante.
Praxis und Theorie liegen oft weit auseinander.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Ralf,

ja, das mit dem "AT" hatte ich glatt überlesen, so happy war ich, dass da endlich mal viele Arten detailliert aufgeführt wurden ;-)
Ich finde die österreichischen Übersichten gar nicht schlecht als Anhaltspunkt. Jedenfalls haben die auch Infos zu Amphibien.
Auf den deutschen Tierschutzseiten haben sie die komplett weggelassen - naja sind ja auch schon fast ausgestorben hier *zombie*

Wenn Du eine gute Seite zur Lage in Deutschland findest: Her damit!

Danke Dir &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Eine sehr interessante Aufstellung, schon heftig, was man da so alles halten kann.


Bei Fischen ist es nur eine sehr kurze Aufstellung.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

auf untenstehender Seite kann man das "Gutachtens über Mindestanforderungen für das Halten von Zierfischen (Süßwasser) "
als Pdf runterladen.

http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/fische/erklaerung-verfasser.html

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Wieso steht ein "Horst LINKE" auf der rechten Seite? Und mit dem Namen Jauch hat man den Posten auch schon halb in der Tasche  ;D ;D ;D ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info