• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2017-02-07 Einladung der Aquarienfreunde Limburg in Elz am Di, 07.02.2017

Begonnen von Admin, Januar 26, 2017, 20:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Eine Einladung von Josef1:

Zitat
Aqua-Treff meets Aquarienfreunde
Die Aquarienfreunde gibt es schon fünfzig  Jahre im Limburger Raum. Nicht so alt ist der Aqua-Treff.  Beide Gruppen aber verbindet die Liebe zur Aquaristik.
Da liegt es doch nahe,  eine Zusammenarbeit anzustreben. Verschiedene Aktivitäten könnten gemeinsam gestaltet werden und so für alle von Vorteil sein.
So würde sich anbieten: Besuch von Fischbörsen, Ausflüge zu aquaristischen Zielen, Vorträge von Experten, gemeinsame Versammlungen zu einem aquaristischen Thema (Filmvorführungen) und noch einiges mehr.
Um den Anfang zu machen, laden die Aquarienfreunde die Mitglieder des Aqua-Treffs  zu einer  Versammlung ein.
Diese Versammlung  ist am Dienstag, 7. Februar um 20.00 Uhr in Elz im Gasthaus ,,Nassauer Hof" in der Pfortenstraße.
Es wäre erfreulich, wenn viele Aqua-Treffler der Einladung folgen und damit auch gleichzeitig den aquaristischen  Gedanken stärken würden.

Michael Z.

Muss ich schauen, da ich in der Woche Besuch von meiner Schwester habe.


Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Na das nenne ich doch mal eine super nette Geste!
Spontan würde ich vorschlagen, die Einladung anzunehmen und ggf unser eigenes Treffen um ne Woche zu verschieben,falls es für den einen oder anderen zuviel in einer Woche ist.

Melanie

Wer ist nochmal der Vorsitzende? Hat der sich hier schon vorgestellt? *kleinerHund*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi alle,

ich kann am 07.02. leider nicht.
An einem anderen Termin komm ich die Aquarienfreunde aber gerne mal besuchen.

Zum Thema, ob wir unseren Aquatrefftermin zugunsten der Aquarienfreunde verschieben wollen oder nicht hab ich eine Umfrage gestartet:
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1399.0

Stimmt bitte möglichst bald ab, damit Melanie weiß ob wir wie geplant bei ihr am 09.02. einfallen oder der Termin verschoben wird.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Also wenn sich mal ein Termin ergibt, bei dem ich frei habe dann besuche ich auch mal gerne den AQ-Verein-LM.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

budgy15

Hallo!

Ein "Danke für die Einladung" an die Aquarienfreunde LM. Wir werden dabei sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Andre

Mal schauen wie es mir geht, zu 75% Wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

budgy15

Hallo,
da es Stephan nicht so gut ging, *traurig* bin ich gestern alleine zum Treffen gefahren. Vom Aquatreff war aus mir nur Josef1 da und Josef2 hat mal kurz "hallo in die Runde" gesagt.

Benjamin fand es sehr schade, dass nicht mehr Leute gekommen sind, aber ihr seid alle Recht herzlich bei den nächsten Treffen eingeladen. Ich habe Benjamin gesagt, dass einige von uns krank sind und für andere einfach der Zeitpunkt unpassend war. Und das einige von euch ein anderes Mal vorbei schauen möchten.

Bei den "Aquarienfreunden" waren auch einige Ausfälle wegen Krankheit *schnupf*. Benjamin ging es auch nicht so gut.

Ich habe neugierig zugehört und die Tagesordnung dort verfolgt.   *zwinker*  Danach konnte man noch gemütlich beisammen sitzen und plaudern.  *gespraechlustig* *gespraech*

Benjamin hat einen interessanten Artikel über Artemia aus der Datz verteilt und mir auch ein paar Kopien mitgegeben, damit ich sie euch geben kann. Wenn ich es nicht vergesse *denk*, habe ich ihn morgen abend dabei.

Josef1 hat uns einen Ausschnitt vom kh aus dem Buch "Wasser-Fibel Aquarium & Teich von Harro Hieronimus" vorgelesen, *fliege* um uns das Buch ein wenig näher zu bringen. (Er hat aber keine Fliege erschlagen.  *zwinker* Bei ihm sah das Buch noch neu und sauber aus.  *smile*)

Vor der gemütlichen Plauderrunde  *gespraech* hat Benjamin als letzten Tagespunkt noch 3 kleine Filme  *fernsehen* (ein gemütliches Bett bzw. Sofa war nicht da) über die "Altum Skalare" gezeigt. Das war sehr interessant und hat mir diesen Fisch  *kleinerNeon* ein wenig näher gebracht. Es ist ein sehr schöner Fisch und auch interessant.

Ich bin zwar nicht der "große Schreiber und merke mir nicht alles" *notebook*, aber ich hoffe, ich konnte euch den gestrigen Abend ein wenig näher bringen.  *zwinker*

Viele Grüße und bis morgen bzw. demnächst  *wink*
Christine

Andrea

Hi Christine,

Danke für die tolle Berichterstattung! :)
Dass nur Du dort sein würdest, hätte ich nicht gedacht.

Birgit, bei Euch alles ok? Nach Deinem Post hier hatte ich gedacht, dass Du die Gelegenheit gestern auch nutzen wolltest...

Allen einen gemütlichen Abend &
Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Andrea, Ja, hatte ich auch vor. Aber ich musste am Dienstag sehr lange arbeiten und bin um halb neun ins Bett gefallen.

Michael Z.


Andrea

ZitatAn jedem ersten Dienstag im Monat findet die monatliche Versammlung statt ... in der Gaststätte ,,Schützenhof" in Elz

( http://m.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Die-faszinierende-Welt-der-Fische;art680,606576 )

Das Gelände an der Lahn haben sie nicht mehr und die Webseite ist inzwischen auch down.

Soweit ich weiß gilt die Einladung zu den regulären monatlichen Treffen.

Umgekehrt sind die Aquarienfreunde natürlich auch zu unseren Treffen eingeladen. ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?