• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Top Aquarienpflanzen bei Kaufland, nur 1,99 Euro!

Begonnen von Andrea, Januar 14, 2017, 14:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

ich war eben bei Kaufland und hab ein paar Aquarienpflanzen mitgenommen. Es sind noch jede Menge da! *smile*
Identifiziert habe ich:

Lysimachia nummularia
verschiedene Hygrophila
Hetheranthera
kleinbleibende grasähnliche Echinodorus (L. tenellum?)
und vermutlich Ludwigia super red, also diese kleinbleibende recht neue Sorte

Die Pflanzen sehen echt top aus und das für nur 1,99 Euro!
Sie stehen in der Gemüseabteilung.
Anbei ein paar Fotos.

Schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Danke! Werden beim nächsten Einkauf mal ein wenig stöbern!

janus38

Also unter "passierten Tomaten" hatte ich mir immer was anderes vorgestellt.............

Deshalb schmeckte die letzte Pizza so komisch! ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Was ist den "Tomaten" denn "passiert"?  ;)

Bin gestern mal nach der Spätschicht noch zum Kaufland. Die Pflanzen sehen wirklich vielversprechend aus.

Sind gut sechs verschiedene Arten.


Michael Z.

Wer außer Andrea und mir hat sich denn noch dort Pflanzen geholt?

Was meint Ihr zur Qualität?


Andrea

Hi Michael,

hast Du welche gekauft?
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Aquarienpflanzen vom Kaufland gemacht.
Auch meine P. quadrifolius hab ich von dort.
Wenn die Lieferung neu angekommen ist, sind die Pflanzen in einem prima Zustand. Wenn sie aber wochenlang in der Gemüseabteilung rumstehen, werden sie irgendwann ganz sicher nicht mehr so toll sein.

Die Pflanzen sehen sehr sauber aus. Ich wässere meine darum erstmal ne Woche, wie bei allen neuen Aquarienpflanzen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo Andrea,

ja, habe von jedem mal eines mitgenommen. Zum Testen halt.  ;)


Michael Z.

#8
Es gibt wieder Pflanzen bei Kaufland. Vier Sorten stehen zur Wahl. Namen kenne ich nicht. Stehen ja leider nie drauf.

Wurde angerufen deshalb.

Andrea

Hi Michael,

Danke für die Info  *super*
Falls Du eine Identifikation benötigst, schick mal Fotos rüber *zwinker*
Die haben aber oft wirklich hochwertige Aquarienpflanzen! Man muss nur rechtzeitig kaufen, damit die Lieferung noch nicht 14 Tage unterm Gemüseregal verbracht hat...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Bert

Ich bin ja neu zugezogen ...  ;D

Ist das der Kaufland in der Westerwaldstr.? Haben die häufiger Aquarienpflanzen under sind das nur hin und wieder Aktionen?

Michael Z.

Hallo Bert,

ja, genau dort.

Glaube die gibt es ca. alle 3 - 6 Monate mal in einer Aktion.


Andrea

Hallo Bert,

die stehen unten beim Gemüse.
Beworben wird da nicht viel glaub ich.
Die stehen aber regelmäßig dort.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Also ich bin nicht so oft bei Kaufland, aber bisher habe ich die nur selten entdeckt.

Bert

Danke, ich werde dann demnächst die Augen offen halten  :)