• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2017-08-10 Aquatreff in Altendiez am Do, 10.08.2017

Begonnen von Admin, Januar 09, 2017, 21:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Aquatreff
am
Do, 10.08.2017
ab 19:00 Uhr


in Birlenbach bei Andre
(Adresse steht in der Erinnerungsmail)
Wenn das Wetter es zuläßt wird gegrillt!

*grill* *sonne*

Da schlechtes Wetter gemeldet ist, haben wir im La Taberna reserviert:

La Taberna
Holzappeler Straße 14
65624 Altendiez



Anfahrt (Beispiel ab Schiede, Limburg):
https://www.google.de/maps/dir/50.3903261,8.0603526/la+taberna+diez/@50.3934979,8.0036764,13z/data=!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47bdd28c622deecd:0xcf31d8b4ddafacbe!2m2!1d7.9816519!2d50.3702626!3e0

Speisekarte:
http://www.lataberna-altendiez.de/PDF/Speisekarte_Taberna_04_15_v2_web.pdf

Das Lokal ist optisch schlichter als die Speisekarte, aber das Essen und die Akustik waren beim letzten Mal sehr angenehm!
*smile*

Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit Euch!

Andrea

Hallo alle zusammen,

diesmal gibt es also wieder einen Grillabend bei Andre. *grill*
Wer ist mit dabei?

Einen schönen Abend &
Viele Grüße

Andrea
*schnecke* *blauePHS* *rotePHS* *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerGuppy*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Knud

Also  ich komme auf jeden Fall bringe brot und Salat mit. Ich könnte aber auch noch einen Nachtisch zaubern. Wenn das okayist würde ich das gerne machen wen jemand etwas nicht verrenkt soll er mir es schreiben z.b Laktose oder so..

Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Michael Z.


Birgit

Ich bin auch dabei.
@ Knud das ist aber lieb von dir! Einen haben wir mit Laktoseintoleranz dabei, weiß aber nicht, ob er kommt. Aber so weißt du diesbezüglich schon mal Bescheid. Ich kann dich dieses Mal noch wieder mit hin und zurück nehmen. Dann wird es mit dem hinfahren bis zu den Herbstferien schwieriger, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Melde dich einfach bei mir, damit wir eine Zeit verabreden können.

RalfE

Hi,

erstens hab ich Tabletten dafür und zweitens esse ich lieber Hauptgericht als Nachtisch ;-)
... zumindest auf meine (Laktose)intolleranz braucht ihr keine Rücksicht nehmen ...
Wenn nichts dazwischen kommt versuch ich zu kommen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

das wär schön :)
Wir sind diesmal wohl nur eine kleine Runde.

@Knud: Das ist wirklich sehr nett von Dir! Für mich bemüh Dich aber lieber nicht. Ich bin ein ganz schlimmer Fall:
Ein "Vegetarier", der auch fast kein Gemüse und keinerlei Obst mag, also eher eine Art "Kohlenhydratler" *zwinker*

Wir freuen uns auf Donnerstag!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Wenn ich es schaffe, komm ich mal kurz vorbei. Hab auch noch Training an dem Abend.
Ist aber auch in Birlenbach, von daher kann es klappen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

Hätte ein paar etwa 1 cm grosse Pfirsichschnecken bei mir entdeckt ... ggf. bitte P.N.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

budgy15

Hallo,
ich bin auf jeden Fall auch mit dabei. Freue mich schon! :-)

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.


Andrea

Zitat von: RalfE am August 05, 2017, 15:16:43
Hätte ein paar etwa 1 cm grosse Pfirsichschnecken bei mir entdeckt ... ggf. bitte P.N.

Apropos Pfirsichschnecken:
http://www.unterwasser-welt-mittelmeer.de/html/pfirsich-schnecke.html

http://www.unterwasser-welt-mittelmeer.de/html/nacktschnecken.html
Da sind auch die dabei, die wir im Urlaub letztes Jahr gesehen haben! :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.