• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Alternativen zur Artemia-Fütterung

Begonnen von Michael Z., Mai 04, 2014, 11:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Wir hatten uns ja auf der letzten Sitzung über die Alternativen zur Artemia-Fütterung unterhalten.

Dazu habe ich diese tollen Beiträge gefunden:

Mikrowürmchen: http://www.youtube.com/watch?v=SNidimnB-yA

Essigälchen: http://www.youtube.com/watch?v=GqkaDyejW20&list=PLEvZvZIsQ2BvVGbK4bu3XMqseYrDMqnRV

Wasserflöhe (Daphnia): http://www.youtube.com/watch?v=-57JiAMc9gI&list=PLEvZvZIsQ2BvVGbK4bu3XMqseYrDMqnRV



Andrea

Hi Michael,

danke für die Links :-)
Klingt interessant!

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Dank den Denkanstößen von Ralf kam ich ja auch drauf.  ;)

Heike

Hallo Michael,

super, ich denke die Züchtung mit den Daphnien werde ich mal probieren.

Lieben Dank.

Beste Grüße
Heike