• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2017-01-11 Aquatreff in Limburg am Mi, 11.01.2017

Begonnen von Admin, November 16, 2016, 20:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

#15
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Wann soll Treffen im Februar und März sein? Muss schauen wegen dem Dienstplan.

Andrea

Hi Michael,

schau hier:
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1290.0

Die Termine stell ich baldmöglichst online.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.


Michael Z.

Also ich schaffe es nicht.  :'(

Hatte mich mit dem Arzttermin vertan, muss erst am Donnerstag hin.

Aber seit eben habe ich am Mittwoch die Mittagsschicht.

Daher wird es auch nix, da ich am Donnerstag sehr früh raus und nach Mannheim fahren muss.


Melanie

Wie lang geht die Mittagsschicht denn? Kannst nicht wenigstens kurz zum Essen und palavern reinschaun?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

machen die eigentlich auch Invertebraten?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Würde ich gerne, aber ich muss am nächsten Tag um 4 Uhr aus dem Bett. Das ist für mich MITTERNACHT!!! *wecker*

Und ich brauche meinen Schönheitsschlaf.  *schnarch*

RalfE

Wann mußt du denn da sein, Fahrzeit nach Mannheim sind laut Google Maps gut 1,5 Stunden ...
Jetzt mal angenommen du planst 2h ein und mußt um 8 da sein, würde 5:30 aufstehen doch durchaus reichen.

... Dein Plan .. 04:00 aufstehen ... 4:30 losfahren ... normalerweise um 06:00 Uhr da ... oder wo liegt da jetzt mein Fehler ... brauchst du 2h um aus den federn zu kommen ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Leider kann ich morgens nicht mehr so schnell wie es früher mal war. Die gesundheitlichen Einschränkungen.  :'(

Früher war ich auch in einer Stunde mit Duschen, königlicher Sitzung (WC) und Frühstück durch.

Daher brauche ich jetzt immer länger. Auch den schlechten Verkehr und das Wetter darf man nicht vergessen. Hatte schon mal über 2 Stunden gebraucht und kam fast zu spät.


RalfE

... ne Stunde hab ich nichtmal gebraucht als ich eine Herde wilder Seepferdchen füttern mußte ... da bin ich um 04:20 aufgestanden um um 6 in Frankfurt mit der Arbeit anzufangen .... Sitzungen wurden da auf den Abend verlegt ;-)

ich geh mal davon aus das du um 8 Termin hast ... Ich würd auch zeitig losfahren und wahrscheinlich nicht zum Stammtisch kommen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Januar 08, 2017, 20:03:16
... da bin ich um 04:20 aufgestanden um um 6 in Frankfurt mit der Arbeit anzufangen ....

Das kenne ich noch von früher, als ich in der Hoechst AG gelernt habe. Da ging um 6 Uhr der Zug und um 7 Uhr nach einem Fußweg durch das halbe Werksgelände ging es dann los.


Andrea

Hallo Leute,

es hat halt jeder sein eigenes Tempo.
Und gerade wenn es um Arzttermine geht, will wohl keiner zu spät kommen...  *jogging*
Bei sowas plane ich auch immer reichlich Pufferzeiten mit ein.

Ich halte die Daumen für Deine Untersuchung & weiter gute Besserung, Michael!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Ich bin auch viel langsamer als die meisten, habe z.B. meine Grindalansatzdosen fertigung noch immer nicht fotografiert und in wissenswertes reingestellt, geschweige meine Spirustick und und und
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"