• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von RalfE, Februar 17, 2015, 11:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

#105
um diese Kameraden geht es. Corydoras schultzei black. Sie leben zu zwölft in einem unbeheizten Aquarium mit den Maßen 125x25x25cm in Gesellschaft von Poecillia gilli.


Gefiltert wird das Becken mit einem selbstgebauten Luftheber und einer eingeklemmten Schaumstofffiltermatte.


Dies war mein diesjähriger Wasserwechselintervall.
Dazu sei gesagt das am 14.02. zum letzten Mal mit Weichwasser gewechselt wurde, und es zwischen dem 14.02. und 20.02. ca. 100Nachzuchten gab die in einem anderen Becken auf ihre neuen Besitzer warten.
Ab dem 20.02. wurde also mit 19° dGH Leitungswasser gewechselt. Allen ging es prima - nur wird in dem Beton das Laichen eingestellt
;)


Hier meine VE-Patrone, mit dieser Patrone wird aus Beton Elfenpipi


Leitwert Leitungswasser


Leitwert der aus der Patrone kommt


Leitwert Aquarienwasser vor Wechsel


Temperatur Aquarienwasser vor Wechsel


30 Liter Wasser gewechselt, dabei auch schön die Filtermatte ausgelutscht...


es wird eng ;)


Temperatur VE-Wasser


Leitwert Aquarienwasser nach Wasserwechsel mit 30Liter VE-Wasser


Temperatur Becken nach Wasserwechsel


Zweiten Luftheber zur Strömungsverstärkung dazugesteckt. Heute abend gibt es feines Frostfutter in Unmengen zu fressen :)



Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Vorbildliche Zuchtmethode.  *daumenhoch*

Und nach dem Wetter gestern Nacht sollte es reichlich Nachwuchs geben.


Birgit

Wie, regnet es bei dir in die Aquarien?    *aquarium* 

Michael Z.

Würde es das tun, hätte ich sicher mehr Erfolg.  ;)


Andre

Wow wirklich Klasse was Du da bereitest und Dir erarbeitest. Jetzt weiß ich warum ich keinen Nachwuchs von meinen Corydoras habe. Der Beton kommt direkt aus der Leitung und das Supersauber-Engelspipi wird mangels UO-Anlage seit ca. einem Jahr nicht mehr von den Engeln gestrullert...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"