• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Betta albimarginata

Begonnen von Chrissi, April 05, 2016, 19:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Hallo ,

hat evt jemand ein Pärchen Betta albimarginata, weiss wo man sie kriegen kann in dieser Gegend oder fährt auf eine Messe und würde für mich die Augen aufhalten und ggf mitbringen?


Liebe Grüße ,

Chrissi

Rage

Hi Chrissi

Ich habe 2 Männchen und ein Weibchen.
Leider haben sie noch keinen Nachwuchs zustande gebracht.
Am 16.4. möchte ich zur IGL Frühjahrstagung nach Weinheim fahren. Dort ist Abends eine Börse und ich will mir da noch ein Pärchen dazu besorgen.
Ich kann dir gerne welchemitbringen, vorausgesetzt es sind welche zu bekommen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Gantenbein

Hallo Ralf,
die Stockliste der IGL Börse in Weinheim ist jetzt im Forum eizusehen, und dort sind sie dreimal aufgeführt.
Gruß Adolf

Rage

Danke für den Tipp Adolf.
Das Problem....ich muss sehen wie ich noch ein oder zwei Becken stelle....😀
Da sind einige sehr interessante Arten dabei!
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Chrissi

Hallo Ralf,

das wäre super. Mein Becken für die steht schon , fehlen nurnoch die Fische :-D

Liebe Grüße,

Chrissi

Michael Z.

Gibt es dort nur Bettas?

Wo finde ich die Liste?


Rage

Du musst dich im Forum anmelden. Dann kannst du die Liste bei IGL spezifisches -> Angebote Weinheim finden.
Es gibt jede Menge Labyrinthfische und auch ein paar andere, unter anderem auch Corydoras duplicareus und Corydoras gossei, die dich vielleicht interessieren.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Wie waren denn die Preise der Corydoras dort?

RalfE

Hallo Micha,

sei nicht so ungeduldig ... ich habe dir alles wichtige in einer Mail zusammen gefasst.

Nur nochmal ein kurzes Statement von mir:

1.) Viele nette Leute kennen gelernt
2.) Börse in einem in Bezug auf die einströmende Menschenmenge viel zu kleinen Raum ... umfallen war unmöglich.
3.) Viele ausgefallene Arten, aber wenn man zu spät in die richtige Ecke geschoben wurde, waren die gesuchten Tiere schon weg, in Ruhe anschauen war eher nicht möglich. Ralf wußte schon vorher was er wollte und bei wem er es bekam, er war erfolgreich.
4.) Bin letztlich ohne Tiere heim, aber mit der Adresse eines Züchters aus Frankfurt ( Zwerprachtguramis)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Mit ZPG hab ich lang geliebäugelt, aber dann wegen der für mein Wasser ungeeigneten Bedürfnisse davon abgekommen. Bei Deinem Wasser werden sie sich sicher toll machen!
Freut mich das diese Art mit der ich sooooo liebäugelte nun auch bald in meiner Nähe zu bewundern sein werden :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

So, Chrissi hat Ihre Albimaginata und ich hab auch auf 5 aufgestockt.

An einem Paar Parosphromenus quindecim konnte ich auch nicht vorbeidrängen 😀

Bin gespannt wie sich die machen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Chrissi

Huhu ,

die 2 Albis haben sich gut eingelebt (auch wenn sie echt mäkelig sind beim Futter) .

Hätte gerne noch ein zweites Pärchen dabei . Wenn zufällig jemand von euch welche entdecken sollte bei Börsenfahrten oder so , BITTE denkt an mich . Wäre super wenn ihr sie mir dann mitbringen könntet . Gebe auch gerne per PM oder Mail meine Hanynummer raus .

Liebe Grüße,

Chrissi