• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Neueste Beiträge

#21
Allgemeines / Antw:Ausgeregelt...
Letzter Beitrag von Andre - Februar 22, 2020, 15:52:17
schön wenn Menschlichkeit einen Stellenwert hat!
#22
Allgemeines / Ausgeregelt...
Letzter Beitrag von janus38 - Februar 22, 2020, 13:59:31
Eheim hat auf seiner Internetseite berichtet, dass der Entwickler des Eheim-Jäger-Regelheizers am 13.2. verstorben ist:

https://www.eheim.com/de_DE/news-list?nid=8348

Im Gegensatz zu heutigen Großkalibern in der Firmenlandschaft finde ich es schön und wertschätzend, dass Eheim diesen wenn auch kurzen Nachruf veröffentlicht. In Globalunternehmen ist man als Mitarbeiter entweder nur eine Nummer oder es findet ein Personenkult à la Steven Jobs statt. Beides ist nicht gesund, ich finde daher Eheim hier wirklich glaubwürdig und freue mich, dass es sowas noch gibt!

Liebe Grüße und schönes Wochenende an all!

Stephan
#23
Kleinanzeigen - Biete / Antw:Neocaridina Davidi Mischl...
Letzter Beitrag von budgy15 - Februar 19, 2020, 21:40:54
Hallo,

ich kann immer noch Neocaridina Davidi Mischlinge abgeben.  *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* Allerdings sind sie mittlerweile bunt gemischt, da ich sie nicht mehr selektiert habe.
Das sieht zum Beispiel eher so aus, wie auf dem Bild.  *foto*

Viele Grüße
Christine
#24
Termine - Rückblick / Antw:2020-02-19 Aquatreff am M...
Letzter Beitrag von budgy15 - Februar 19, 2020, 19:49:19
Hallo,

ich werde am 26.2. auf jeden Fall nicht kommen. Bin lang am Arbeiten.

Viele Grüße Christine
#25
Kleinanzeigen - Biete / Antw:54 Liter Aquarium ohne Ab...
Letzter Beitrag von budgy15 - Februar 19, 2020, 19:47:35
Hallo,
das Wassser und die Pflanzen sind mittlerweile nicht mehr im Becken. Das Becken ist noch da.
Viele Grüße
Christine
#26
Termine - Rückblick / Antw:2020-02-19 Aquatreff am M...
Letzter Beitrag von Josef1 - Februar 17, 2020, 14:51:45
Josef1 und Josef2 erscheinen
#27
Kleinanzeigen - Biete / 54 Liter Aquarium ohne Abdecku...
Letzter Beitrag von budgy15 - Februar 04, 2020, 10:07:10
Hallo an alle,

ich biete ein 54 L Aquarium ohne Abdeckung und ohne Beleuchtung an! Die Maße sind 60 x30 x30.

Das Becken ist aktuell eingelaufen und hat schwarzen Kies und Pflanzen drin. Diese werden mit abgegeben. Das Becken ist zum aktuellen Zeitpunkt direkt einsatzbereit.

Im Becken ist eine große Schieferplatte, die den Filter vom vorderen Becken teilt. Das Wasser läuft vom vorderen Becken durch einen Schwamm in eine Kammer mit Siporax Röllchen. Von dort in die nächste Kammer und wird dann über einen Luftheber wieder nach vorne gesprudelt.

Das Becken ist frei von Schneckenegel, Planarien und anderen Tieren, die nicht im Aquarium sein sollen.

Bei Interesse einfach melden!

Viele Grüße Christine
#28
Kleinanzeigen - Biete / Styroporbox 47x35x35 cm, Wand:...
Letzter Beitrag von Admin - Januar 19, 2020, 15:07:49
An Aquatreffler kostenlos abzugeben:

Styroporbox 47x35x35 cm, Wand: 2,3 cm, ca. 39,5 Liter

Gebt einfach Bescheid und ich bring die Kiste mit zum Aquatreff :)

Viele Grüße

Andrea
#29
Termine - Rückblick / 2020-08-19 Aquatreff am Mi, 19...
Letzter Beitrag von Admin - Januar 12, 2020, 15:58:47
Aquatreff

am
Mi, 19.08.2020
ab 19:00 Uhr


Wo, wird noch bekanntgegeben! ;)

fällt wieder aus  :(
#30
Termine - Rückblick / 2020-07-22 Aquatreff am Mi, 22...
Letzter Beitrag von Admin - Januar 12, 2020, 15:56:42
Aquatreff

am
Mi, 22.07.2020
ab 19:00 Uhr

Wo, wird noch bekanntgegeben! ;)   - fällt nochmal aus -